Waschwasserpumpe Heckscheibe geht nicht

  • Hallo zusammen!

    ich bin neu hier und hab mir schon den Wolf zu dem Them gesucht. Folgendes: ich hab einen GTI übernommen, bei dem der Heckwischer abmontiert war. Das hab ich soweit hinbekommen - ABER: die Waschwasserpumpe funzt nicht.

    Ich hab keinen Plan, ob die Pumpe technisch geht, oder ob der Vorbesitzer die Steuerung „abgeklemmt“ hat. Habt ihr ne Idee, wo ich mal suchen könnte?

    Relais? Welches ist das? Ich hab vermutlich die neue ZE. Ist Auslieferung 10/89. Warnblinkschalter sitz vor dem Tacho .


    Danke schon mal

  • Bei den 89ern sollte es keinen Tank mehr (rechts hinten) im Kofferraum geben.

    Die Pumpe für vorn und hinten ist die selbe. Wenn die nur vorn geht, ist der Lenkstockschalter der Hauptverdächtige.

    Sollte die Pumpe zu hören sein, aber hinten kein Wasser ankommen, kann auch die Leitung ein Loch haben.

  • vorne geht sie. Auf der ze ist bei Steckplatz 2 eine Brücke zwischen Pin 2 und 6 gebastelt.


    Keine Ahnung ob das so gehört. Ich denke eher nicht.


    Sollte auf der 2 nicht ein Relais sitzen?

  • Hallo nochmal. Also Relais 72 sitzt aber die Pumpe läuft hinten nicht. Vorne geht es. Ich Check mal die Spannung ob Strom ankommt wenn ich hinten betätige.


    Schon mal: sollte kein Strom ankommen, liegt es am lenkstockhebel? Oder habt ihr noch andere Ideen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...