Jamex/Pipercross Sportluftfilter GX, EV, 16V

  • Servus jungs hat hier schon mal den Sportluftfilter von Pipercross an seinen Golf gebastelt da es dafür leider kein Gutachten gibt und eventuell jemand mir seine Gutachten zur Verfügung stellen kann. Die von Jamex und Pipercross sind baugleich oder lassen sich paar finden um es gemeinsam eintragen zu lassen.

    Falls wer noch ein mit Gutachten verkauft kann sich gerne melden.


    Einmal editiert, zuletzt von Oli_MK2_GX ()

  • Ich hatte an meinem EV damals dehn von Jamex verbaut. Brachte sogar am Prüfstand 3ps mehr 😄.

    Auch wenn noch einer ein Gutachten hat wird's dir nix bringen, die wurden relativ schnell zurückgezogen bzw als ungültig erklärt da Lärmpegel einfach zu hoch wahr. 🙄

  • Mir würde schon das Gutachten und eine Kopie von der Eintragung reichen dann bekommt man das irgendwie schon eingetragen wir haben ein sehr kulanten TÜV in der Umgebung der auch echt Bock auf 90er Tuning hat🙈

  • Bringt dir aber trotzdem nichts, wenn zu laut dann zu laut auch wenns irgendein Hinterhofprüfer einträgt, Stichwort "illegale Eintragung"

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht das mit Vergleichsgutachten. Sprich Kopie von jemanden wo es schon eingetragen hatte man es eigentlich wieder eintragen kann

  • Kopien als Arbeitsgrundlage für'n TÜV sind seit einigen Jahren nicht mehr zulässig.

    Würde Mal sagen du hast nen klassischen Hinterhofprüfer der für Geld alles einträgt.

  • Mir würde aber wirklich schön das Alte Gutachten reichen den Rest bekommt man irgendwie hin wenn auch mit kompletter Einzelabnahme nur würde das Gutachten es etwas vereinfachen sprich mit Abgas etc.🙈