Jamex/Pipercross Sportluftfilter GX, EV, 16V

  • Servus jungs hat hier schon mal den Sportluftfilter von Pipercross an seinen Golf gebastelt da es dafür leider kein Gutachten gibt und eventuell jemand mir seine Gutachten zur Verfügung stellen kann. Die von Jamex und Pipercross sind baugleich oder lassen sich paar finden um es gemeinsam eintragen zu lassen.

    Falls wer noch ein mit Gutachten verkauft kann sich gerne melden.


    Einmal editiert, zuletzt von Oli_MK2_GX ()

  • Ich hatte an meinem EV damals dehn von Jamex verbaut. Brachte sogar am Prüfstand 3ps mehr 😄.

    Auch wenn noch einer ein Gutachten hat wird's dir nix bringen, die wurden relativ schnell zurückgezogen bzw als ungültig erklärt da Lärmpegel einfach zu hoch wahr. 🙄

  • Mir würde schon das Gutachten und eine Kopie von der Eintragung reichen dann bekommt man das irgendwie schon eingetragen wir haben ein sehr kulanten TÜV in der Umgebung der auch echt Bock auf 90er Tuning hat🙈

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht das mit Vergleichsgutachten. Sprich Kopie von jemanden wo es schon eingetragen hatte man es eigentlich wieder eintragen kann

  • Kopien als Arbeitsgrundlage für'n TÜV sind seit einigen Jahren nicht mehr zulässig.

    Würde Mal sagen du hast nen klassischen Hinterhofprüfer der für Geld alles einträgt.

  • Mir würde aber wirklich schön das Alte Gutachten reichen den Rest bekommt man irgendwie hin wenn auch mit kompletter Einzelabnahme nur würde das Gutachten es etwas vereinfachen sprich mit Abgas etc.🙈

  • Ich habe ja Leider keine KBA Nummer oder ähnliches davon nur den wie das Ding aussieht ich weiß nicht Mal den vollständigen Namen von den Produkt nur das es von Jamex ist und das es ein Umbau Satz ist

  • Wenn es doch ein Gutachten dafür gibt wird es der Tüv doch in seinen Unterlagen gespeichert haben.

    Auch wenns der Onkel TÜV gespeichert hat, das Gutachten wurde damals vom KBA ziemlich schnell zurückgezogen und als ungültig erklärt. Der zugelassene Lärmpegel wahr bzw ist mit diesem Luftfilter einfach zu hoch. Da bringt auch eine Einzelabnahme oder sonstwas nichts. Zu laut ist zu laut.


    Aber es gibt halt Menschen die das nicht verstehen wollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...