• Moin Leute

    Mit 18 hab ich mir einen 2.0 Liter Cng Golf 4 als erstes Auto zugelegt und jetzt, 5 Jahre und 90.000 Km später musste was schnelleres her für den Sommer. Da ich am Golf 4 gelernt habe zu Schrauben und ich das Design einfach liebe, hielt ich nach nem Jubi Ausschau. Habe denn über ein halbes Jahr lang mit Suchauftrag über Kleinanzeigen auf ein passendes Angebot gewartet bis ein schwarzer Jubi mit 200.000 km für 5500 Euro inseriert wurde. Am nächsten Morgen direkt hin gefahren und für 5000 Euro mitgenommen. Das Auto ist dritte Hand, der letzte Besitzer besaß ihn 16 Jahre. Er ist fast durchgehend Scheckheftgepflegt, überwiegend bei VW. Habe denn direkt im Anschluss einen Kotflügel getauscht, Felgen neu lackiert (typische Klarlackunterwanderungen) und Bremssättel frisch rot gestrichen. Vor kurzem noch Zahnriemen und Wapu erneuert und frisches Öl gegeben. Das einzige, was ich optisch geändert habe sind Spurplatten, vorne je 10 und hinten je 20mm, was ihm finde ich sehr gut steht.

    Mir macht das Auto echt Spaß, freue mich jedes mal beim Reinsetzen. Er ist jetzt per Saison angemeldet und steht im Winter drinnen. Wertgutachten werde ich wohl noch machen, was meint ihr wieviel da rauskommt?

    Beste Grüße :saint:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...