Golf 3 Hinterachse durchgerostet

  • Hallo, von einem guten Freund von mir, dem ist bei seinem Golf 3 Cabrio die Hinterachse durchgerostet, habt ihr das auch schon erlebt bei euren Autos oder liegt das eher an der Geographischen Lage (Westösterreich), vier bis sechs Monate Salz je nach Lage. Jetzt aber zu meiner Frage sind die Achsen von der Limousine und vom Cabrio dieselben, könnte man eine Scheibenbremse auf die verbaute Trommelbremse umbauen. was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Schöne Grüße


    Sepp

  • Bei der geografischen Lage sollte man sein fahrzeug von unten mit SEILFETT behandeln,sprich gleich beim Neuwagen bzw. nach entrosten alles damit untenrum behandeln.

    Bremse könnte man umbauen,macht aber wenig Sinn da man sich ja nicht verbessert .

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • Hallo Car-man, ja Seilfett wäre natürlich das Beste, mein Freund hat aber das Auto gerade erst gekauft. Wenn ich richtig verstanden habe, Bremse kann man umbauen, wie sieht es aus mit Limousine zu Cabrio, ist das auch das selbe?

  • Ich kenne das von meinem 4er Golf. Die Achse war an einer Seite fast weggerostet, nicht nur durch. Soll beim 4er nicht selten sein. Bj. 2000.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Hallo Benzinfuchs, das habe ich bei meinem 4er aber noch nicht beobachtet. Dann hat das wohl auch etwas mit den Material zu tun. Oder habt ihr auch so viel Salz auf euren Straßen im Winter.

  • Ein Umbau von Trommel auf Scheibe ist kein Problem, hab ich beim Cabrio genauso gemacht.

    Eine Limo Achse passt auch beim Cabrio.

    Musst nur aufpassen fals ein LAB verbaut ist, das der entsprechende Halter auch an der Tauschachse dran ist.


    Zum 4er, bei einem Bekannten seinen 4er wahr der Stabi hinten "rausgerostet" genauso bei einer Verwandtschaft von ihm.

    Bei einem anderen 4er wahr im Bereich der Federaufnahme das Blech abgerostet.


    Solche Sachen kommen leider vor, die Autos werden ja auch nicht jünger

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...