Georgs '84er GTI

  • Hallo Leute!


    Viel Zeit ist vergangen und die war auch sehr herausfordernd. In der Zwischenzeit ist nicht all zu viel passiert. Hab mir neue Kotflügel, neue Türen und eine neue Kofferraumklappe besorgt und die Dinger mal grob zum Lackieren vorbereitet.

    Jetzt hab ich mal 2 Wochen Urlaub, und wenn ich im Radio den Verkehrsfunk höre, wie halb Europa im Stau nach Süden steht ("A11, Richtung Slowenien, vor dem Karawankentunnel Stau und Blockabfertigung, Sie stehen hier bis zu 3 Stunden im Stau..."). Ne ne, da steh ich lieber in der Werkstatt. Regnet sowieso seit Samstag mehr oder weniger Durch. :|


    Dafür hab ich doch noch angefangen die durchgerosteten Bleche einzuschweißen :) :



    ...und noch mehr Löcher gefunden _patsch seht selbst:



    Irgendwo musste er sich ja verstecken, der fiese, braune Gammel. ^^


    Naja. Da bedeutet dann wohl noch mehr Bleche dengeln und einschweißen.


    Fortsetzung folgt...

  • Und weiter gehts!


    Kennt ihr das, wenn ihr vor etwas sitzt was, trotz aller Bemühungen, einfach nicht so funktioniert wie ihr euch das gedacht habt und ihr dann einfach nur mehr lachen könnt? Tja in meinem Fall war es so weit, als ich durch die Seitenwand in den Kofferraum sehen konnte.


    Aber naja. Hilft nix, Schweißgerät an, Bleche zurecht schneiden und rein braten.


    Hab mir so zu sagen selber ein Innenradhaus gebaut, das Blech für den Tankstutzen hab ich bestellt.


    Naja es wird wohl eine Teroson-Party steigen müssen damit alles Dicht wird. ;)

    Hab auch geschaut, was so ein Halteblech für den Tankstutzen kostet. das war mir für so wenig Blech dann doch etwas viel. Also: selbst zurecht biegen.


    Nichtmal schlecht geworden! :S


    Hab dann mit einem Kumpel noch den Zahnriemen und die Wasserpumpe getauscht, dann ist das auch erledigt.


    So. Ich glaub das wars mit Schweißen. Hoffentlich...

  • Ja ich hab mir mühe gegeben. 8o

    Hab dann einfach den Tank mal eingebaut, mit Edding die Markierungen gemacht und die Löcher vor gebohrt. dann hab ich noch Löcher an den unteren Ecken gebohrt damit ich dann noch Konservierungsspray rein bekomme und den Stutzen dann einfach mit Blechschrauben vom Dachdecker angeschraubt. Sollte halten. :]

  • Hallo Leute!


    Viel Zeit ist vergangen und es ging immer wieder mit kleinen Schritten voran. Wollte euch nicht mit dem ganzen kleinkram langweilen. Ich denke, die meisten von Euch kennen das Schleife-Spachtel-Schleife-Grundier-Füller-Schleife-Lackiere-Spiel.


    Jedenfalls das Endergebnis:

    ...ganz in Alpinweiss


    War ein etwas holpriger Weg - aber das Ergebnis ist für eine Garagenlackierung ganz gut geworden! :]


    Naja es ist trotzdem noch einiges zu tun... Im Innenraum die kleineren Roststellen wegschleifen und konservieren, Die Benzinleitungen muss ich neu machen, der Umlenkhebel des Rückwärtsganges ist auch gebrochen, Gummidichtungen säubern, Kunststoffe aufbereiten und und und.

    Aber ich bin guter Dinge, dass es bald wieder auf die Straße geht! :)


    Wie war das bei Euch, als ihr eure Schätze neu lackiert habt? Vor allem in welcher Reihenfolge habt ihr eure Gölfe und Jettas wieder zusammen gebaut?

    Nach meinem Bauchgefühl hätte ich mit dem Innenraum angefangen, dann die ganzen Scheiben eingezogen, dann die Türen und die Heckklappe montiert, zum Schluss die Motorhaube montiert und die Spaltmaße eingestellt. Natürlich dann noch die ganzen Zierstreifen kleben und Zierleisten und Stoßstangen montieren, dann sollte alles komplett sein.


    In diesem Sinne - ab in die Werkstatt.

    Schönen Sonntag!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...