Wo genau sind Steckverbinder der ABS-Sensoren vorne und hinten?

  • Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir sagen, wo genau die vier Steckverbinder der ABS-Sensor-Kabel am Golf II G (RP, Klima, neue ZE, EZ 09/1990 zu finden sind?


    Bei mir ist die gelbe ABS-Kontrolleuchte angegangen und ist dauerhaft an mit Einschalten der Zündung. Leuchte flackert auch nach einigen Sekunden leicht wie früher, bleibt aber dauerhaft an.

    Vor vier Wochen war die aber komicherweise wieder aus nach dem Selbsttest beim Start und ABS hat bei einer Testbremsung definitiv funktioniert. Daher möchte ich zuerst die Steckverbinder der Sensoren prüfen, ob damit das Problem schon behoben ist, da 29 Jahre Ruhe war.


    Danke und Grüße,

    Uwe

  • Danke Dir vielmals. Die Verbinder vorne habe ich tatsächlich nicht als Stecker wahrgenommen, zumal der rechte unter der Klimaleitung sitzt.


    Den Fehler habe ich jedenfalls gefunden, es sind die Sensoren hinten links und hinten rechts.

    Zur Sicherheit auch noch die Blink-Codes abgefragt (ABS-Kontrolleuchte gab 1-2-4-3 und 1-3-1-1 und 0-0-0-0 aus). Damit kann ich zur Werkstatt gehen.


    Gruß, Uwe

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...