Wo genau sind Steckverbinder der ABS-Sensoren vorne und hinten?

  • Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir sagen, wo genau die vier Steckverbinder der ABS-Sensor-Kabel am Golf II G (RP, Klima, neue ZE, EZ 09/1990 zu finden sind?


    Bei mir ist die gelbe ABS-Kontrolleuchte angegangen und ist dauerhaft an mit Einschalten der Zündung. Leuchte flackert auch nach einigen Sekunden leicht wie früher, bleibt aber dauerhaft an.

    Vor vier Wochen war die aber komicherweise wieder aus nach dem Selbsttest beim Start und ABS hat bei einer Testbremsung definitiv funktioniert. Daher möchte ich zuerst die Steckverbinder der Sensoren prüfen, ob damit das Problem schon behoben ist, da 29 Jahre Ruhe war.


    Danke und Grüße,

    Uwe

  • Danke Dir vielmals. Die Verbinder vorne habe ich tatsächlich nicht als Stecker wahrgenommen, zumal der rechte unter der Klimaleitung sitzt.


    Den Fehler habe ich jedenfalls gefunden, es sind die Sensoren hinten links und hinten rechts.

    Zur Sicherheit auch noch die Blink-Codes abgefragt (ABS-Kontrolleuchte gab 1-2-4-3 und 1-3-1-1 und 0-0-0-0 aus). Damit kann ich zur Werkstatt gehen.


    Gruß, Uwe