Montrealfelgen 14 Zoll mit 185/60/14 für Golf 2 PN wirken sich wie auf Fahrverhalten und Serienfahrwerk aus?

  • ..auch diese originalen neu lackierten Deckel sind an die 30 Jahre alt und auch dieser Kunstoff wird alt, ja ,richtig alt.

    Die Kunstoffnuten und was auch immer verlieren naturgemäß ihre Biegsamkeit.

    Ein einfach Runterreissen , oder selbst behutsames Runterhebeln hat dann früher oder später das Brechen dieser Laschen und Nuten zur Folge.

    Der Innenring des Befestigungssystem ist ja wechselseitig in Kunststoff-Laschen geführt.


    Das Fetten mit Öl und Schmiere stellt in gewisserweise eine Gleitfähigkeit des Kunststoffes auf Stahl oder Leichtmetall sicher, also ist ein schonenderes Lösen der Kappen ist möglich.

    Die Kappen sitzen echt stramm, ja, wirklich stramm, also ist Vorsicht beim Runterhebeln an gebracht.


    Edit:


    Also, ich gehe grundsätzlich bei so alten Fahrzeugen bei, und sprühe mit Silikonöl ein, bevor ich Kunststoff-Stecker oder Verbindungen löse.

    Alles was friktiv ist, klemmt oder sonst wie adhesiv gestaltet ist, sprühe ich vor dem Lösen mit Silikonspray ein.

    LG
    Menthos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...