Polo 6n gti kein standgas

  • Servus, nach meinem Umbau auf gti hab ich noch ein paar Probleme. Diese sind wie folgt.



    Es ging los als er das erste Mal lief. Fehlerspeicher Erst gelöscht. Ging aber aus wenn man kein Gas gab. Fehlerspeicher ausgelesen : drosselklappenpoti stromkreis offen.

    Okay. Neue gebrauchte Drosselklappe gekauft, reingemacht. Hatte Leerlauf. Allerdings ist der Leerlauf sehr unrund und er stinkt nach Benzin aus dem auspuff.



    Genagelt hat er auch. Haben neue hydros und den zahnriemen rein gemacht. Nagelt immernoch aber leiser (wird wahrscheinlich das dünne Öl sein. Werde denke mal 10w60 probieren.)



    Als ich auf der Autobahn gefahren bin hat er kein Gas mehr angenommen, Drehzahl hat kurz gesponnen im Tacho und danach war wieder alles normal. Auslesen-> kurbelwelle sensor kein Signal. Okay habe dann einen neuen eingebaut ( der freundliche hat mir einen von "kw" verkauft)



    Jetzt nach dem Wechsel der hydros usw. habe ich das Problem das er wieder kein standgas hat. Egal ob er warm oder kalt ist. Zudem der Benzin Geruch. Als würde er viel zu fett laufen. Wenn er kalt ist und man fährt, ist er von der gasannahme gewöhnungsbedürftig, wenn er warm ist, ist alles top.



    Jemand eine Idee? Evtl. Drosselklappe einen Weg? Oder zündspuhle? Oder der neue kw sensor?



    Fehlerspeicher ist leer



    Edit: wenn man versucht die Drehzahl im Stand bei 2000 Umdrehungen zu halten dann tanzt er immer drüber oder drunter. Und er hat leichte Aussetzer beim Fahren



    Einmal editiert, zuletzt von Luc302 ()

  • Okay. Drosselklappe wars nicht. Das zappeln an der dk ist a zwar weg. Er fährt such ein wenig besser aber geht trotzdem hin und wieder aus wenn ich auf die kupplung gehe. Fällt dann teilweise auf 500 Umdrehungen und fängt sich wieder oder tourt komplett runter und geht aus. Bisher getauscht : Drosselklappe, dichtung dk, dichtung ansaugbrücke, wassertemperatursensor, kw sensor (war im fs), Zündkerzen

  • Servus, bei meinem polo läuft Benzin aus dem Rücklauf, wenn ich ihn an der einspritzleiste wegmache. Würde fast behaupten, es kommt genausoviel wie beim Zulauf. Kann doch nicht normal sein oder?? Soviel wie aus dem Rücklauf kommt. Könnte man quasi sagen ich hab 2 Zulaufleitungen

  • Nein noch nicht. Habe aber heute den Benzinfilter getauscht. Vorher war ein mahle kl60 sind. Der passt aber nicht zum gti. Habe jetzt den mahle kl84 drin. Läuft aber immernoch so. Könnts sein das ich tankentluftung und Rücklauf vertauscht habe?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...