Golf 2 GL Polarsilber Motorschaden

  • Hat noch jemand einen RP Motorblock ? Zylinderkopf habe ich, ich benötige nur den Block komplett mit Kolben und intakten lagern. also keine Klappergeräusche im Betrieb.



    Achso, es wäre wichtig das er versendet wird, mit Cargo International oder ähnliches


    20200321-184955.jpg

  • Sind das die einzigen Schäden? Wie sieht die Kurbelwelle aus? Schleifspuren in der Zylinderwand/am Kolben? Laufleistung?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ovelgönne, nähe von Oldenburg



    Kurbelwelle ist Kernschrott, Total matt und eingelaufen



    Grund für den Schaden denke ich mal Qualitätsprobleme an GX Motoren


    Habe ja noch einen identischen Golf 2 mit GX motor, und den Selben Problemen


    Beide Autos haben unter 120,000 KM gelaufen und kommen von 2 verschiedenen personen



    Es gibt auch 2 nette Youtube Videos zu diesen Problemen


    Es ist kein Klassischer Pleullagerschaden, die Motoren fangen ganz komisch an zu Rattern, Ich habe 2 Jahre nach diesen Problem gesucht, keiner wusste was, da der Öldruck auch gut war (bis zu 7 Bar)


    Ich bin darauf gekommen als ich den Keilriemen demontiert hab, und den Motor laufen lassen hab, da fing er richtig an zu rattern, man hörte richtig wie die Kurbelwelle terror macht.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was interessant ist, beide meine Motoren sind Mexicomotoren, die beiden im Video auch.


    Auch die Nockenwellenlager sehen für 120,000 KM nicht normal aus, ein motor mit 600,000 km sieht besser aus

  • Achso, Ich habe einen GX verbaut, suche allerdings einen RP Motor/Rumpf, ich habe kein Vertrauen mehr in GX Motoren, daher möchte ich einen RP mit GX Kopf verbauen, einen guten GX Kopf habe ich noch da

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...