Suche: 16V (87er, Modell 88) Heckstoßstange (schmal, roter Keder) und Tankgeber

  • e19v16

    Hat den Titel des Themas von „Suche: 16V Heckstoßstange (schmal, roter Keder) und Tankgeber“ zu „Suche: 16V (87er, Modell 88) Heckstoßstange (schmal, roter Keder) und Tankgeber“ geändert.
  • Das ist richtig, die Pumpe kannst du einzeln austauschen. Allerdings benotigst du eine Spezialzange und spezielle Schellen, da die originalen nicht einfach durch normale Schraubschellen ersetzt werden können (sonst behindern sie die Einfederung der Pumpe). Dann biete ich dir gern eine meiner Pumpeneinheiten an und du kannst dir aus zwei Komponenten eine funktionierende Einheit zusammenbasteln oder es erst einmal mit der kompletten Vorförderpumpen-/Tankgebereinheit von mir versuchen.


    Bevor du den Tankgeber jetzt umsonst wechselst: Bist du sicher, dass nur die Tankanzeige betroffen ist? Wie verhält sich die Kühlmitteltemperaturanzeige? Es könnte nämlich auch der Spannungskonstanter im Kombiinstrument defekt sein. Am besten überprüfst du den noch vorher.

  • Hm... guter Punkt. Die Kühlmitteltemp steht nämlich auch kurz vor senkrecht - das hatte ich anders in Erinnerung (Wagen stand 16 Jahre) - aber der Hinweis ist gut, danke.

    Ich werde mal eine Werkstatt darauf ansprechen. Zuletzt war VW dran - und die sagten, es sei der Tankgeber. Ich suche gerade im Aachener Raum nach einer Alternative...