Also - Kupplung wurde nachgestellt. Bisher ohne Probleme. Sie hat ja auch schon 140000km auf dem Buckel...
Gestänge und Buchsen (Buchsen wurden letztes Jahr erneuert) sollen OK sein.
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Also - Kupplung wurde nachgestellt. Bisher ohne Probleme. Sie hat ja auch schon 140000km auf dem Buckel...
Gestänge und Buchsen (Buchsen wurden letztes Jahr erneuert) sollen OK sein.
VW war da letztes Jahr dran - gab aber nicht mehr alles. Welches Zubehörset hat denn dann bei Dir funktioniert?
Ich hatte das mal so ähnlich bei ca. 220000 - da war es die Kupplung - eine Feder war gebrochen und alle Gänge gingen nicht mehr rein. Gab dann auch gleich ein neues Getriebe, da das Alte einen Haarriss hatte. Das neue 2y ist seitdem (392000km stehen heute auf der Uhr) drin.
Hallo Golf-Fans,
mein 16V macht mir ein paar Probleme. Und zwar lässt sich der 1. Gang nicht mehr vernünftig (Gewalt nötig) einlegen, wenn der Wagen warm ist (Öl > 90). Gleiches gilt für den 5. Gang. Im kalten Zustand alles OK. Wenn er warm ist, geht der 5. vom 3. immer, vom 4. -> 5. nur mit einem kräftigen Schlag nach rechts rein.
Ideen?
LG
Gerrit
... die für hinten suche ich auch!
Hm... guter Punkt. Die Kühlmitteltemp steht nämlich auch kurz vor senkrecht - das hatte ich anders in Erinnerung (Wagen stand 16 Jahre) - aber der Hinweis ist gut, danke.
Ich werde mal eine Werkstatt darauf ansprechen. Zuletzt war VW dran - und die sagten, es sei der Tankgeber. Ich suche gerade im Aachener Raum nach einer Alternative...
Hey, die Pumpe ist ja bei mir in Ordnung. Nur der Tankgeber zeigt nicht mehr voll an (etwa 1 Strich zu wenig). So wie ich das verstehe, sind die Teile doch trennbar, oder?
Sodele ... Gestern Nacht war es dann soweit: Schlüssel rein und Zündung an - zuerst hat er ein wenig gestottert - aber dann ein schönes sonores Brummen und hervorragender Leerlauf bei 1000 U/min ... Ich liebe meinen kleinen KR
Also danke für die Tipps und viele Grüße an alle - speziell die 16Vler hier:)
Zitat
Hi Gerrit - na im hohen Norden ist unser Name ja auch nicht ganz so selten;)
Reifen und Felgen habe ich noch - den Satz für den Winter. Die haben natürlich auch schon ein paar Jahre runter - aber ich möchte ja keine 1000km fahren ... Anspringen reicht mir fürs Erste schon. Die momentan montierten Reifen sehen ziemlich hin aus. Kaputtgestanden. Eigentlich sollte er ja auch nicht so lange stehen. Aber die Zeit vergeht halt ...
VG
Gerrit
Danke erst einmal für die Antworten. Dann werde ich mich am Samstag mal ranmachen und schauen, ob er anspringt:)
Hallo Gemeinde,
meinen guten alten 16V (KR, 88'er Modell) habe ich vor knapp 5 Jahren das letzte Mal eingeschaltet. Seit dieser zeit steht er in einer Garage.
Nun muß der Wagen aus dieser Garage raus. Wie gehe ich am besten vor, um das Maschinchen wieder zu starten?
Ich überlege gerade noch, ob er nicht wieder in Stand gesetzt werden soll (Saisonkennzeichen) oder ob er in einer anderen Garage sein Dasein weiter fristen lassen muß.
Momentan tendiere ich zu einer Garage. Aber die verfügbare ist eine TG mit Hebebühnen - ohne Motor bekomme ich ihn da bestimmt schlecht rauf;)
Hat jemand für eine evtl. Instandsetzung einen guten Tipp für mich um Raum Troisdorf (dort steht er momentan)? Was könnte hier denn alles auf mich zukommen?
Der gute hat 396000(!)km auf dem Buckel und lief bis dato einwandfrei mit der ersten Maschine:)
Danke und Grüße
Gerrit