Warum Golf Plus?

  • Glückwunsch, die Freude kann ich nachvollziehen. Hatt zwar bisher keinen eigenen Renault, aber Megane und Scenic bin ich schon auf Arbeit gefahren - die Sitze waren einfach grauenvoll, viel zu weich - wäre nichts für mich. In drei Jahren wird es wohl soweit sein mit dem Golf 7. Mal schauen, welche Motorkombi dann im Angebot ist. Die 2.0 CR 103KW Diesel mit DSG laufen ganz passabel - auch wenn der Tritt ins Kreuz vom alten PD Diesel irgendwie fehlt. Mit deinem 1.9er TDI haste aber ne gute Wahl getroffen, ich fahre den seit drei Jahren im Touran (6.Gang) und habe 6.4 l Durchschnitt - nicht immer langsam.


    lg Sören

    Gruss Sören

  • Hallo Gemeinde,


    nach langer Zeit kommt nochmal etwas Senf von mir dazu. Wie Mandi, hatte auch ich einen Scenic´, Bj. ´97, vor dem Plus. Der war technisch garnicht so schlecht, wie man überall liest, meiner hatte außer Verschleissteile nie Defekte. Ich hatte ihn 9 Jahre und 160.000 Kilometer, so lange wie kein Auto sonst, der Motor lief wie ein schweizer Präzisionsuhrwerk. Jedoch, wie 19e_vw schreibt, waren die Sitze ein Graus, dennoch hatte ich darin nie Rückenschmerz dank der aufrechten Sitzposition. Genau dies war der Grund, weshalb ich mir dann 2006 den Golf plus als Nachfolger geholt habe. Auch da stimme ich meinen Vorschreibern zu; sich reinsetzen - und man ist daheim. Die Qualität aller sichtbaren, fühlbaren und nutzbaren Teile ist wie zwei Klassen höher. Allein die Ruhe im Fahrwerk hat den Wechsel gerechtfertigt. Allein der Kofferraum und dessen Variabilität war beim Scenic deutlich besser, das hätte ich vor dem Kauf so nicht gedacht. Für mein tagtägliches Transportbedürfnis aus beruflichen Gründen, war der Golf voll ausreichend, das hatte ich vor dem Kauf natürlich getestet. Aber wenns ans Eingemachte ging, da kam doch etwas Entäuschung auf. Das "Eingemachte" ist mein Sohn der Karpfenangler. Er fährt mit seinem Angelfreund fast jedes Jahr nach Frankreich zum Lac de Cassien zum Fischezanken. Leihe ihm dafür immer mein Auto, sein TT ist dann doch "etwas" zu knapp geschnitten 8) Passte in den Scenic noch die kompl. Angelausrüstung der beiden hinein, so musste jetzt beim Golf ein kleiner Anhänger mit. Obwohl wir die kompl. Rücksitzbankanlage ausgebaut hatten. Aber das ist halt nur 1x jährlich. Vollst beladen plus 650 Kg Hänger hinterher zerren gipfelt dann aber auch in 8,2 Liter Spritverbrauch. Ich brauche sonst für meine tgl. Tour so um die 6,3 Liter, das nenne ich sparsam. Auch sonst alles roger, nur die Getriebeübersetzung lasse ich bald ändern. Habe jetzt erst gemerkt, dass er extrem kurz übersetzt ist. Der 5. Gang des Passat ist spürbar länger und passt in mein Getriebe. Der Golf Plus ist jeden Cent seines Preises wert, ich habe den Kauf nicht bereut. Gruß, Herbert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...