Golf 3 Bj 1994 Wählhebel Beleuchtung ohne Funktion

• Hallo, und guten Abend.

Ich hoffe ich bin hier richtig :)

Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 3 GL 1.8l Bj 1994 ...

Es geht keine Wählhebel Beleuchtung...

Dachte zuerst Birne kaputt... Also neues Teil bestellt... eingebaut... immer noch nichts... Sicherungen im fahrerfußraum alle gecheckt... alle IO ... Also Multimeter ausgepackt... gemessen... tatsächlich keine Spannung anliegend...

Ein Tag zuvor ging sie noch...

Jemand eine Idee?

Anbei ein Bild wie das ganze aussieht.

Hab unnötige Dinge abgebaut.

IMG-20181219-WA0009.jpg

• VW
  • Wenn keine Spannung ankommt und Si 14 i.O ist dann kann nur noch eine Unterbrechung des Kabels vorliegen. Entweder am Potentialverteiler der Klemme 15 oberhalb der Relaisplatte oder es ist ein Kabelbruch. Den zu finden wird aber schwer.

Ich werde hier meine Mitgliedschaft beenden, denn mit dem Enthusiasmus wie es war als ich hier eingestiegen bin ist es lange Vorbei.

Mittlerweile Regiert auch hier Greta und den Scheiß brauche ich nicht. Viel Spaß an all diejenigen die noch nicht gemerkt haben wie sie täglich verarscht werden!

• Wenn du mir verrätst wo du in Gedanken gerade bist könnte ich dir eine Antwort geben. Aber ich weiß echt nicht was du meinst.

Ich werde hier meine Mitgliedschaft beenden, denn mit dem Enthusiasmus wie es war als ich hier eingestiegen bin ist es lange Vorbei.

Mittlerweile Regiert auch hier Greta und den Scheiß brauche ich nicht. Viel Spaß an all diejenigen die noch nicht gemerkt haben wie sie täglich verarscht werden!

• Okay... damit ich auch nicht falsch liege. Diesen Potentialverteiler den du meintest, ist das das Teil wo auf dem Bild das grüne und schwarze Kabel hingeht?

Den wenn ich z.b die zündungs Anmache bewegt sich ja an dem Wählhebel so eine Klappe zurück.

• Nein der Potentialverteiler sitzt über der ZE. Von da kommt ich das sw Kabel welches kl15 ist also +.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig