Bremsenentlüfter Kaufberatung

  • Abend Gemeinde.


    Da ich bis jetzt das Entlüften zu zweit (mit nem Fetzen Schlauch und einer Blechdose)... - schön Pedal treten - gewohnt bin, bin ich auf der Suche nach einem Bremsenentlüfter, egal ob manuell oder mit Kompressor für KFZ.


    Am Motorrad braucht man ja keinen zweiten Mann. Wobei man es ja sicher auch am Motorrad verwenden kann.



    Benutzt sowas schon evtl. jemand? Kann mir jemand eine Produktempfehlung geben?



    Hab gesehen die fangen bei gut 30€ aufwärts an. Nur ob das eben was taugt ist die Frage.


    Und mit den Produktbewertungen komm ich auch icht ganz weiter......der eine so....der andere so....und die meisten anders ;)




    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Wenn du es allein machen möchtes dann reicht ein Sytem bei dem du A) auf den Ausgleichbehälter ein Nachfüllteil steckst und das B) ein RÜCKSCHLAGVENTIL am Radzylinder hat,sowas gabe es schon vor 30Jahren!

    DAZU steckst den Schlauch mit den Rückschlagventil auf den Entlüfternippel und öffnents diesen,dann tritts dreilmal auf die Bremse und schaust dann ob sich im durchsichtigen schlauch kein Luftblase mehr befindet und drehts den Nippel wieder zu.

    Dies wiederholst an allen andern Nippeln auch.

    Und alles sollte gut sein wenn der Füllstand im Ausgleichbehälter IO ist!

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • Oder du baust dir selber ein Gerät. Dazu benötigt man einen Drucksprüher vom Baumarkt, einen Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter und ein altes Metall Ventil vom Reifenhändler. Natürlich kann man das auch noch verfeinern. Dann wird es etwas teurer. Zumindest kostet das ganze keine 20,-€ in der oben genannten Ausführung und ist für den Hausgebrauch absolut ausreichend.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...