Fahrwerk und sportlicher Sound für den Daily

  • Hallo Leute,

    ich suche ein Fahrwerk für meinen daily Jetta. Sollte um 30 oder 40 tiefer gehen und für den entspannten Daily nicht bretthart aber auch nicht zu schwammig sein. Ist ein 1.8er mit Automatik. Kosten gab ich so mal um 500,- taxiert. Taugt da was? Ist das ap Fahrwerk zu empfehlen?

    Zudem soll der Sound etwas knackiger werden. Welche endrohre werden denn empfohlen? Da gibt's ja soviel. Freue mich auf Tipps und Tricks.

  • ...Fahrwerke/Federn gibt es da in Hülle und Fülle in 30-40mm. Da wären empfehlenswert Federn von H&R, Eibach Pro Kit, AP, KW und Vogtland. Dämpfer am besten Gasdruck wie den Bilstein B4 oder den KYB Xcell G. Wenn Du die Dämpfung etwas anpassen möchtest nimm den KYB AGX Dämpfer.

    Federnsatz ca. 100 Euro, 4 Gasdruckdämpfer G60 ( Bilstein B4) ca. 160 Euro, Domlagersatz vorne + hinten Golf 2 G60 ( Sachs, lemförder, Meyle ) ca. 27 Euro. Achsvermessung ca. 70 Euro...grob 360-380 Euro alles zusammen.

    Beim erneuern des Fahrwerkes IMMER neue Domlager vorne und Gummis hinten mitkaufen, sonst schraubst Du meist 2x und die teure Achsvermessung machst dann auch 2x !


    Wenn Du die 500 Euro annähernd ausreizen willst, nimm ein AP Gewindefahrwerk...ist das beste GW Fahrwerk in Sachen Preis-Leistung, kostet ca. 450 Euro ( https://www.mk-fahrwerkstechnik.de/navi.php?k=119924 )

    Wenn man im Golf 2/Jetta 2 ein Gewindefahrwerk verbaut so rüstet man gleich auf die Domlager vorne vom Golf 3 VR6 um...hält länger !

    Umbau ist kinderleicht ( mit Teileliste )


    VR6 Domlager im 2er

    http://www.wolfsburg-edition.i…lere-alterativen-wie-g60/


    Gerade bei Sportfahrwerken ist es enorm wichtig das die Spur- und Sturzwerte vorne passen !

    Sturz auf -1° re + li und etwas Nachspur geben ( -2 bis -3`pro Rad). Wenn Du es perfekt haben möchtest...fahr mit dem Gewindefahrwerk vorher noch auf eine Radlastwaage !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von stahlwerk ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...