VW Polo 86C Coupe GTi Umbau 1.4 16V *Einzelstück*

  • Ich biete an (Bezeichnung):


    Verkauft wird hier ein ganz besonderer Polo 86C!


    Beschreibung (Extras, ...):


    Durch die Kombination eines starken Motors und Gewichtsreduzierung wurde eine Spaßmaschine geschaffen, die einem jederzeit ein lächeln aufs Gesicht zaubert!


    Im Motorraum werkelt der 1.4 16V (AFH) aus dem Polo 6N in Verbindung mit dem entsprechendem 5-Gang Getriebe.
    Für die Verzögerung sorgt eine 240mm Bremsanlage an der VA.
    Die Tieferlegung des Fahrzeugs wurde durch den Einsatz von Supersport Fahrwerksfedern erreicht und bringen den Wagen ca 6cm näher zum Boden.
    Den Kontakt zur Straße stellen Yokohama S.Drive in den Dimensionen 195/45R15 her, die auf Original BBS-Felgen aufgezogen wurden.


    Der Innenraum wurde weitestgehend leer geräumt, sodass nur noch das notwendigste vorhanden ist.
    Das Armaturenbrett mit Tacho wurde aus dem Polo 6N übernommen und mit beigem Stoff überzogen. Das Lenkrad wurde durch ein Raid Sportlenkrad, Typ 13 getauscht.
    Rennwagen Feeling bieten auch die roten König P700 Sitze. Die Schroth Rallye 3A-Gurte tragen ebenso ihren Beitrag dazu bei.


    Der Motorumbau sowie alles andere an dem Wagen ist vom TÜV abgenommen und in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Das Fahrzeug war bei mir nur als Sommerfahrzeug von April - Oktober zugelassen. Winterreifen gibt es aber dazu.


    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    Für die nächste HU müsste man dem Wagen nochmal etwas aufmerksamkeit schenken.
    Zu den mir bekannten Mängeln gehören z.B…
    ...ein leuchtendes ABS-lämpchen im Tacho. (ABS hat der Wagen aber nicht)
    ...ein leuchtendes Handbrems-Lämpchen im Tacho (aus wenn Sie nicht angezogen ist)
    ...Gurtrolle Beifahrerseite defekt
    ...ggf. noch weitere, uns nicht bekannte Mängel


    Zudem müsste die Batterie ersetzt werden, da diese durch die längere Standzeit sehr gelitten hat.


    Preis:


    2200€ VHB!


    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    Fahrzeug steht in 66892 Bruchmühlbach-Miesau


    Kontaktmöglichkeiten:


    Bitte per PN


    Bilder:


    vk1.jpg


    vk2.jpg


    vk3.jpg


    vk4.jpg


    vk5.jpg


    vk6.jpg


    vk7.jpg