Golf 2 CL Stoßstangen verschiedene Versionen?

  • hallo,ich bin seit Wochen auf der Suche nach vernünftigen Originalen CL Stoßstangen....leider nichts tolles auf dem markt.


    Jetzt ist mir aufgefallen dass es verschiedene Versionen der CL Stangen gibt :?: ich suche diejenigen wo man die obere Leiste rausnehmen kann. Meiner Meinung nach die Originalen. Es gibt aber auch welche wo die obere Leiste ein Teil mit der Stange ist???
    Wer kann Licht ins Dunkel bringen?


    Mfg

  • Hallo,


    also wenn die Chromleiste nur "aufgemalt" und nicht lösbar ist, dann ist es keine originale Stoßstange. Außerdem ist bei den Nachbaustoßstangen das Blech, aus welchem der Stoßfanger und die Stoßfangerträger rechts und links gemacht sind, viel dünner. Wenn du dich anstrengst, kannst du es verbiegen, das schaffst du bei einer originalen Stoßstange nicht so leicht. Eine Originale Stoßstange ist immer besser als die Nachbaumodelle.
    Ja, und falls es bei den meisten Angeboten der Chromstreifen sein sollte der dich vom Kauf abhält, so bin ich mir sicher, das es den mittlerweile nachzukaufen gibt. Ich kann dir aber leider nicht sagen wo.


    Gruß, Guido

  • ist halt die Frage ob die Modelle bis GT die "normalen" Stangen hatten und die ab GT die Stangen mit den geteilten Leisten?


    die einfachen Stoßstangen haben schon verdächtig viele 2er :|

  • Bei den schmaleren "CL"-Stoßstangen gab es für die Fahrzeuge ohne Chromkeder/roten Keder sowohl Stoßstangen, bei denen in die Kederleiste nur eine kunststofffarbene eingelegt war, als auch (weitaus häufiger) solche Stoßstangen, bei denen die Stoßstangenhaut nur aus einem Teil bestand. Beides ist original.


    Die Stoßstangen mit dem Chromkeder waren anfangs an den Fahrzeugen der Ausstattungsvariante CL und GL verbaut, dann nur noch beim GL. Beim Facelift bekam der GL die breiten Stoßstangen, die auch beim GTI verbaut wurden, sodass es ab dann keine Fahrzeuge mit Chromkeder in den Stoßstangen gab. Den roten Keder (im Gegensatz zu den Stoßstangen mit dem Chromkeder nur oben einreihig) gab es bei den GTIs bis zum Facelift (und nicht bei den ganz frühen GTIs). Der CL hatte seit dem Entfall der Chromkeder und der GT sowie der C bzw. "Golf" grundsätzlich nur die einfachen CL-Stoßstangen. Und dann gab es noch ein paar Sondermodelle mit teilweise lackierten "CL"-Stoßstangen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...