Ausstattung GL

  • Hallo zusammen,


    Wir wollen uns aktuell wieder einen Golf2 anschaffen, nachdem ich schon vor Jahren einen gefahren habe und die Autos sehr mag:].
    Nun stellt sich mir folgende Frage, wir haben einen mit GL Ausstattung gefunden, der 130.000 km gelaufen haben soll.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Kilometerstand passt, da das Auto durch mehrere Hände ging und aktuell einen Tacho mit Drehzahlmesser hat.
    Kann mir jemand sagen, ob es bei der GL Ausstattung einen Drehzahlmesser gab oder ob es den als Sonderausstattung gab? (Bj. 1988)
    Ich habe keinen weiteren GL mit Drehzahlmesser gefunden?
    Vielleicht könnt ihr mir helfen!
    Schonmal danke im Voraus für eure Unterstützung!

    Einmal editiert, zuletzt von XRaserX ()

  • Wobei man die Echtheit der km nicht am Drehzahlmesser fest machen kann. Kann ja sein das er trotz richtigen km-Stand nachgerüstet wurde. Um Drehzahlmesser nachträglich zu integrieren kannst den originalen Tacho ins KI hängen. Sogesehen ist eine km-Angabe ausschließlich über den Tacho beim 2er eh ein Witz, selbst wenn man nur die KIs hin un hertauscht. Wichtiger wären für mich Werkstattbesuche bei VW innerhalb der letzten 10 Jahre (denn das ist gespeichert) und alte HU Protokolle. Alles unter der Vorraussetzung das zur HU oder in der Werkstatt das KI drin war mit dem echten Tachostand. Alelrings wäre mir bei dem Fahrzeugalter der km Stand fast egal wenn der Motor in Ordnung ist und sonst alles ok ist. Je nach Motor kostet so ein GL keine 800 mit frischer HU, ohne entsprechend weniger. Wenige km sind meist wegen der Standschäden eher ein Preisminderer. Lieber einen ehrlichen 200000 km Golf als eine Standratte mit 8 Vorbesitzern wo angeblich nie einer mit gefahren sein will.

  • Ja, das ist grundsätzlich richtig! Allerdings ist es schwierig ein Auto mit entsprechender Historie (VW usw.) zu bekommen und schon garnicht für 800€. Da hab ich nichts gescheites gefunden, es sei denn man möchte die ganze Karosserie schweißen!
    Ich musste leider feststellen, das "gute" 2er nicht mehr für 1.000€ zu bekommen sind, die Zeiten scheinen vorbei zu sein!


    Back to topic, dann sollten das ja aus dem Fahrzeugdatenträger ersichtlich sein, hätte ich auch selbst drauf kommen können! :thumbup:

  • Auf dem Datenaufkleber steht das leider nicht ob er Drehzahlmesser hat.


    Was eigenartig ist: Verkauft man einen guten Golf ohne Rost ruft keiner an. Sucht man einen findet man keinen. Naja hier in der Gegend sind noch etliche drin für 300 bis 600 und mehr würde ich für einen 2er auch nicht mehr ausgeben.

  • Hallo,


    das steht drauf. Bei den älteren die M Nummer, bei den neueren die PR Nummer.


    Grüße, Schlotty


    Danke Schlotty! Ich meine auch das müsste draufstehen.
    Ist ein 88er Baujahr, kennt jemand den PR-Code, konnte leider nichts passendes finden bisher.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...