Beiträge von XRaserX

    Hallo,


    also aus eigener Erfahrung würde ich die Originale nehmen, wenn du länger was vom Auto haben willst. Die Dosen sind sowieso anfällig und es ist auch etwas fummelig die zu tauschen. Da nimmt man lieber etwas Geld in die Hand und hat Ruhe, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.


    Eingestellt habe ich sie, indem ich mir die Einstellung der alten Dose (ausgebaut) angeschaut habe und die Einstellschraube der Neuen auf das gleiche Maß gedreht habe.

    Wenn man die beiden Dosen nebeneinander legt ist das kein Thema.

    Hat bei mir wunderbar funktioniert und das schon im 2ten Winter.

    Wenn du eine aus dem Zubehör nimmst, weiß ich nicht wie es aussieht, da dort der Hebel anders sein könnte.

    Dann muss man eventuell die Länge der kompletten Dose berücksichtigen.



    Hilfreich für den Tausch ist es, den Sicherungsstift (ist eine Art Feder) etwas mit Kriechöl einzusprühen und einen Tag einwirken lassen. Dann geht der Stift auch wunderbar raus. Ist meinst etwas oxidiert das ganze.

    Hallo,


    das steht drauf. Bei den älteren die M Nummer, bei den neueren die PR Nummer.


    Grüße, Schlotty


    Danke Schlotty! Ich meine auch das müsste draufstehen.
    Ist ein 88er Baujahr, kennt jemand den PR-Code, konnte leider nichts passendes finden bisher.

    Ja, das ist grundsätzlich richtig! Allerdings ist es schwierig ein Auto mit entsprechender Historie (VW usw.) zu bekommen und schon garnicht für 800€. Da hab ich nichts gescheites gefunden, es sei denn man möchte die ganze Karosserie schweißen!
    Ich musste leider feststellen, das "gute" 2er nicht mehr für 1.000€ zu bekommen sind, die Zeiten scheinen vorbei zu sein!


    Back to topic, dann sollten das ja aus dem Fahrzeugdatenträger ersichtlich sein, hätte ich auch selbst drauf kommen können! :thumbup:

    Hallo zusammen,


    Wir wollen uns aktuell wieder einen Golf2 anschaffen, nachdem ich schon vor Jahren einen gefahren habe und die Autos sehr mag:].
    Nun stellt sich mir folgende Frage, wir haben einen mit GL Ausstattung gefunden, der 130.000 km gelaufen haben soll.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Kilometerstand passt, da das Auto durch mehrere Hände ging und aktuell einen Tacho mit Drehzahlmesser hat.
    Kann mir jemand sagen, ob es bei der GL Ausstattung einen Drehzahlmesser gab oder ob es den als Sonderausstattung gab? (Bj. 1988)
    Ich habe keinen weiteren GL mit Drehzahlmesser gefunden?
    Vielleicht könnt ihr mir helfen!
    Schonmal danke im Voraus für eure Unterstützung!

    Ich biete an (Bezeichnung): Golf 1.6 GT Special Otmar Alt mit dem 1,6 l Motor und 101 PS. Dies ist ein GT Special in limitiert gebauter Stückzahl von nur 1.000 Stück
    Fahrzeug ist Baujahr 08/1997 und hatca. 149.000 km gelaufen. SEHR Gepflegter Zustand




    Beschreibung (Extras, ...):Fahrzeug befindet sich in sehr gepflegtem Zustand. Elektrische-Fensterheber, 4-Airbags, Bordcomputer, Colorverglasung, dunkle Rückleuchten, geteilte Rückbank, Heckspoiler, Lederlenkrad höhenverstellbar, Servolenkung, Teilleder-Sportsitze höhenverstellbar, Sitzheizung, Radio CD/MP3, original CD-Ablagefach in der Mittelkonsole, JBL Lautsprechersystem in den Türverkleidungen verbaut, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, elektr. Wegfahrsperre, elektr. verstellbar/beheizbare Außenspiegel, Waschdüsen beheizt, TÜV/AU neu mit Rechnung diverse Verschleißteile erneuert, Golf 4 Scheinwerfer schwarz, Front- und Seitenblinker schwarz, original BBS-Felgen gepflegt, Sitzheizungsmatten 10/2006 neu gemacht mit Rechnung, Schaltknauf Leder von VW Motorsport beleuchtet, VW-Gummifußmatten 1 Jahr alt. Es sind alle Original Teile vorhanden.




    Zustand (bekannte Mängel, ...): Keine Mängel, da TÜV neu und alle üblichen Verschleißteile gewechselt wurden. Auf Wunsch kann in die Rechnung eingesehen werden.




    Preis (Pflichtangabe): Forumspreis ist 3.000 € VB




    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe: 58256 Ennepetal




    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc): Bitte per PN, da ich das Auto für einen Freund hier anbiete, bei Interesse stelle ich den Kontakt her. Bitte nur Ernst gemeinte Anfragen!


    Edit: neuer Preis


    Bilder (Anhang oder verlinken):

    Habe das gleiche Spiel mit dem Wassereintritt hinter mir!!! Scheibe war auch draußen, hatte auch Rost am Rahmen aber da kam das Wasser nicht rein! Ich würde mal den Kotflügel Fahrerseite abmachen und mir dahinter die Naht anschauen, wo A-Säule und Front zusammen sind, die ist geklebt! Da wird er undicht sein, war bei meinem so! Das läuft dann auf den Sicherungskasten, weil der an der inneren Querstrebe angebracht ist. Achtung, der Kotflügel ist auch mit Karosseriekleber geklebt, den musst du vorsichtig heiß machen, um ihn ab zu bekommen ist ne ganz schöne arbeit. Aber danach ist er dicht!


    Gruß