Bitte um Hilfe bezüglich "Rasselndes Geräusch"

  • Hallo!


    Ich habe einen Golf 2 Motorcode NU, 37kw 1272ccm, km ~60.000


    Folgendes Problem das mich "fertig" macht, ab einer Öltemperatur über 90°C fängt der Motor bei rund 2000-2100 u/min an zu Rasseln, (wie eine Nähmaschine).


    Beim Motor wurden immer penibelst Service´s durchgeführt, fahre zurzeit mit 15w40, und aufgrund des Geräuschs wurden schon; Sämtliche Teile von Zündanlage (Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabeln, Zündkerzen) getauscht sowie Ölwechsel mit Filter,


    Hydrostößel additiv (um es auszuschließen das es die Hydrostößel sind oder eventuell eine Veränderung zu merken), hinzuzufügen ist wenn es draußen sehr heiß ist und das öl die Betriebstemperatur von über 110°C erreicht, wirkt es so als wäre es lauter zu hören.


    Nun zu meinen Selbsttests; Fahre das Auto "warm" ab 2000 u/min beginnt das "Rasseln" gehe ich vom Gas weg, ist es verschwunden, trete ich nun wieder leicht aufs Gaspedal kommt es wieder, das geht bis 3000 u/min dann ist nicht mehr zu hören,


    Aufgrund dessen wurde der Zündungzeitpunkt kontrolliert mit Angaben von Vw.


    Ich bin am Verzweifeln, fällt euch vielleicht etwas zu diesen Thema ein oder hat es vielleicht schon jemanden selber durchgemacht? :wacko:

  • Edit: Bei Bergauffahrten wird es Lauter.


    Habe eine Mechanische Kraftstoffpumpe, dort wo der Kraftstoff reinfließt habe ich mal Öl reingeleert, Geräusch ist zurzeit nicht mehr zu Hören. Hoffe es liegt an der Pumpe