Beiträge von GolfNU

    Hallo!


    Ich habe einen Golf 2 Motorcode NU, 37kw 1272ccm, km ~60.000


    Folgendes Problem das mich "fertig" macht, ab einer Öltemperatur über 90°C fängt der Motor bei rund 2000-2100 u/min an zu Rasseln, (wie eine Nähmaschine).


    Beim Motor wurden immer penibelst Service´s durchgeführt, fahre zurzeit mit 15w40, und aufgrund des Geräuschs wurden schon; Sämtliche Teile von Zündanlage (Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabeln, Zündkerzen) getauscht sowie Ölwechsel mit Filter,


    Hydrostößel additiv (um es auszuschließen das es die Hydrostößel sind oder eventuell eine Veränderung zu merken), hinzuzufügen ist wenn es draußen sehr heiß ist und das öl die Betriebstemperatur von über 110°C erreicht, wirkt es so als wäre es lauter zu hören.


    Nun zu meinen Selbsttests; Fahre das Auto "warm" ab 2000 u/min beginnt das "Rasseln" gehe ich vom Gas weg, ist es verschwunden, trete ich nun wieder leicht aufs Gaspedal kommt es wieder, das geht bis 3000 u/min dann ist nicht mehr zu hören,


    Aufgrund dessen wurde der Zündungzeitpunkt kontrolliert mit Angaben von Vw.


    Ich bin am Verzweifeln, fällt euch vielleicht etwas zu diesen Thema ein oder hat es vielleicht schon jemanden selber durchgemacht? :wacko:

    Hallo, Ich habe einen Golf 2 NU-Motorcode 37kw Benzin mit Vergaser,


    Seit neuesten ist die Leerlaufdrehzahl exakt 1000 u/min. vorhin lag es im Bereich 800-900, und zudem hört man bei Volllast ein Rasselgeräusch, es kommt Definitiv vom Motor ;(


    Was könnte das sein??


    Der zustand ist eigentlich tadellos, hat erst 60.000km runter.


    mfg ;(

    Bei kurvenfahrt, egal welcher Geschwindigkeit, und egal welcher gang bei gasannahme "erschrickt" der Motor kurz und nimmt kein gas an


    1.3L Motorcode Nu BJ 83 (Wie MH)


    Benzin


    Vergaser wurde richtig eingestellt. Km ~60.000


    Zündkerzen, Verteilerfinger, Vergaserflansch etc etc neu!


    weiß jemand was darüber?

    Grüße!


    ich habe einen golf 2 Bj: 83. 1.3L Benzin 37KW Motorcode NU (Österreichische Version von MH)


    Laufleistung ca. 60.000km.


    ich müsste am Wochenende mit einem Anhänger ca. 700km fahren.( Der Anhänger ist ein leichter Anhänger Eigengewicht 340KG es kommen 2 Stück Motocross darauf mit ca 150KG das stück = ~640KG)


    Kann ich das meinen Golf zutrauen? oder sollte ich es belassen...? ?( ?( ?( ?( ?(