Gummi am Fenster der Fahrertür entfernen Golf 5 Variant

  • Nein!
    Aber eventuell hat noch keiner geschafft in sein ET-A oder E-sa Wi- zu schauen!
    Aber was ich grad gesehen hab steht da beim Variant "nicht für dieses Modell". Somit sage ich mal hat der hinten keine Außenhaut. Somit sollte das normal de montierbar sein.

  • Nein!
    Aber eventuell hat noch keiner geschafft in sein ET-A oder E-sa Wi- zu schauen!
    Aber was ich grad gesehen hab steht da beim Variant "nicht für dieses Modell". Somit sage ich mal hat der hinten keine Außenhaut. Somit sollte das normal de montierbar sein.

    Vielen Dank für deine Hilfe! Wenn ich das richtig verstehe muss ich die Dichtlippe vorsichtig abhebeln. Kann man diese dann wieder einfach einstecken? Hat jemand Erfahrung?
    ?(

  • Also ich persönlich kenne das nur vom 2er und 3er. Wenn man da ganz vorsichtig war dann konnte man die wieder verwenden. Glaube nun nicht das das beim 5er anders ist. Berichte aber bitte wenn du es getan hast!

  • Also ich persönlich kenne das nur vom 2er und 3er. Wenn man da ganz vorsichtig war dann konnte man die wieder verwenden. Glaube nun nicht das das beim 5er anders ist. Berichte aber bitte wenn du es getan hast!

    Hattest du Lösehebel Werkzeug oder wie bist du vorgegangen?

  • Nein, beim Golf 5 sind die Teile von hinten mit Clipsen befestigt. Du musst die Türaußenhaut abbauen um diese entfernen zu können.
    Hab da mal ein Bild aus dem Internet genommen und besagte Clipse eingekreist.

    Hey Danke für deine Hilfe!
    Bevor ich jetzt hinten die Dichtlippe weg hebel, wollte ich dich noch Fragen, ob ich das so angehen kann ?
    Es macht mir den Anschein als wie du dich mit der Materie Golf 5 Variant besser auskennst!
    Wie gesagt bei der Hintertür ist mir keine Außenhaut ersichtlich deshalb die Frage an dich, wie soll ich hier vorgehen um die Dichtlippe am Fenster der Hintertür zu enfternen?


    Beste Grüße


    Hans

  • Also ich hab schon bei einigen Golf 5 die Türaußenhäute ab- und angebaut und auch gewechselt. Da war allerding nie ein Variant dabei. Ob's beim Variant keine seperaten Türaußenhäute gibt weiß ich nicht. Kann möglich sein, dass das dort schon anders ist. Beim 6er Golf gibt's keine einzelnen Außenhäute mehr.
    Habe gerade mal etwas gegoogelt und da sieht es so aus, als ob beim Variant die Tür wirklich so komplett ist. Wenn dem so ist, dann Asche über mein Haupt. In dem Fall sollte sich die Schachtleiste mit Gefühl nach oben abhebeln lassen.


    Um sicher zu gehen könntest du mal Bilder von innen vom Türfalz machen, da ließe sich erkennen, ob die Außenhaut abgeschraubt werden kann oder nicht.
    Ich arbeite leider nicht bei VW, sonst könnte ich dir sicherlich direkt aus der Ferne helfen.

  • Also ich hab schon bei einigen Golf 5 die Türaußenhäute ab- und angebaut und auch gewechselt. Da war allerding nie ein Variant dabei. Ob's beim Variant keine seperaten Türaußenhäute gibt weiß ich nicht. Kann möglich sein, dass das dort schon anders ist. Beim 6er Golf gibt's keine einzelnen Außenhäute mehr.
    Habe gerade mal etwas gegoogelt und da sieht es so aus, als ob beim Variant die Tür wirklich so komplett ist. Wenn dem so ist, dann Asche über mein Haupt. In dem Fall sollte sich die Schachtleiste mit Gefühl nach oben abhebeln lassen.


    Um sicher zu gehen könntest du mal Bilder von innen vom Türfalz machen, da ließe sich erkennen, ob die Außenhaut abgeschraubt werden kann oder nicht.
    Ich arbeite leider nicht bei VW, sonst könnte ich dir sicherlich direkt aus der Ferne helfen.

    So hab Bilder gemacht von vorderen und hinteren Türe.


    Vordertür:



    Hintertür:




    Bei der vorderen Türe muss es meines Erachtens eine Außenhaut geben, bei der hinteren jedoch nicht. Ich lass mich jedoch gerne eines besseren belehren. Kann mir jemand sagen wo ich diese Dichtlippen möglichst günstig kaufen kann, falls etwas Schief geht? Ist der Begriff Dichtlippe überhaupt richtig? Wenn nicht wie ist die genaue Bezeichnung?



    Beste Grüße


    Hans

  • Ich kenn es als Schachtleiste.

    Ich hab den Fachbegriff gefunden. Er lautet Fensterschachtabdichtung und die Teilenummer (1K9839477A 5AP)
    Gibt es einen Shop wo man mit Teilenummer bestellen kann.


    Beste Grüße


    Hans

  • Gibt es einen Shop wo man mit Teilenummer bestellen kann.

    Solche Teile bekommst du meines Wissens nach neu nur bei VW. Hast du die TN schon mal gegoogelt? Falls es einen Shop geben sollte wo es die neu gibt findest du den so. Aber ich mach dir da nicht viel Hoffnung

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...