größere bremsanlage

  • Sorry, hab' mich vergallopiert!
    Ich meinte den mit 204 PS (150KW), wie er im Golf 4 und T4 verbaut war.
    Offensichtlich treib' ich mich zu oft bei den T4 Jungs rum :D


    Das ändert aber nichts an meiner Grundaussage, dass der Graukittel in der Pflicht ist zu sagen, was er denn bitte sehen möchte.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • War ja sowieso falsches Auto, von daher eh' Banane :pinch:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Woher kommst du denn?
    Kannst gerne meinen Golf mal Probe fahren.
    Ich hab ja die 312mm Bremse auf der VA in Verbindung mit der Plusachse.


    Die 312mm ist auch glaub die letzte größe von "VW" die unter deine 16" RS Felgen passen.
    Ich gehe mal von aus das du die RS722 vom Golf 3 Jubi meinst.


    Fahre die gleiche Kombi, muss schon sagen das die S3 schoon ziemlich hart zupacken kann.
    Benötigst du ABS?


    Mir wurde damals gesagt das die 288iger VR6 Bremse bis 280PS ausgelegt ist.
    Daher frage ich mich was sie dir an Leistung eintragen wollen.

  • Moin,


    bei 300 PS und mehr solltest Du Deine Bremse "vernünftig" modifizieren, das schließt auch die kleine "Spielzeug-HA-Bremse" mit ein! Vorn groß und hinten klein ist keine Option, dadurch verschlechtert sich das Bremsverhalten - der Bremsweg bleibt, trotzt größerer VA-Bremse quasi gleich lang zur Serienbremsanlage.


    Mögliche 16" Kombinationen:


    VA 312x25mm mit 57mm Sattel (normale oder Plus-Achse) + 279x11mm / ww. 294x12mm in Verbindung mit dem Seriensattel
    ww.
    VA 304x28mm / 304x32mm mit Porsche-Brembo-Sätteln 36+44mm und hinten 299x12mm in Verbindung mit dem Seriensattel (HA-ww. auch 299x22mm)


    Ein VR-Fahrer hat vor kurzem von mir für die HA ein 328x22mm System (17") bekommen, vorn fährt er die R32 Doppelkolbenanlage mit den 334x32mm Scheiben.


    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...