Seat Ibiza Cupra ABF springt nicht mehr an

• Hallo,

ich hätte da mal ein Problem mit meinem Cupra Rally Auto. Am Wochenende war ich bei einer Rennveranstaltung. Bei den ersten Vorläufen war alles gut. Dann aber wollte der ABF nicht mehr anspringen. Anschieben war kein Problem, sprang sofort an, hatte aber deutlich weniger Leistung. Wenn ich ihn normal starten möchte dreht der Motor normal, Benzin ist auch da, aber er springt nicht an. Funke ist keiner da. Am Motor ist alles Serie, außer das die Benzinpumpe mit einen Schalter eingeschaltet wird, nicht über das Relais, Relais ist aber noch wegen der Wegfahrsperre verbaut.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Gruß Nils

• VW
  • Was sagt der Fehlerspeicher? Ggf Probleme mit der WFS (Spule) oder mit dem KW Sensor, geht er auch während der Fahr aus oder springt er nur nicht an? Bei letzterem vermute ich wirklich die WFS, das steht aber dann im Speicher.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig