Abdeckkappe für elektr. Aussenspiegel

  • Hi leute,
    Ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach der Abdeckkappe (41mm) für die Beifahreseite bei verwendung der originalen elektrischen Aussenspiegeln.


    Leider ist die bei mir verloren gegangen und beim Freundlichen ist sie nicht mehr zu bekommen...
    Falls jemand von euch solch eine kappe übrig hat und diese auch verkaufen möchte dann bitte bei mir melden,
    mfg aus Wien, Markus

  • Also gemeint ist folgendes, wenn man die herkömmlichen mechanischen Aussenspiegel durch die elektrischen ersetzt, bleibt ergo da wo der seilzugmechanismus mit dem Knubbel zwecks der Justierung war ein etwa 40mm grosses loch in der Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung zurück.
    Dafür hatte man bei VW die lösung mit dieser Abdeckkappe die im eigentlichen rein optisch genauso aussieht wie die von den Fensterhebern wenn man diese auf die elektrischen umrüstet, nur eben halt grösser im durchmesser.
    Mit besten grüssen aus Wien, Markus

  • Die Kappen wurden sogar bei etlichen Modellen aufgesteckt, obwohl ab Werk eAsp oder eFh bestellt wurde, da die Türpappen trotzdem gelocht waren. Versuch es mal auf ebay, die Teile sind ab und an drin, manchmal auch zu vernünftigen Preisen. Notfalls auch mal bei den Türpappen gucken.

  • 100,- EUR :wacko:
    Ist der noch ganz dicht?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Gab es die Stopfen auch in anderen Farben außer in schwarz und in grau - ich benötige nämlich welche in beige.
    Und passen die Stopfen an die Fensterkurbel und an die Spiegelverstellung, oder sind die Löcher unterschiedlich groß?

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Gab es die Stopfen auch in anderen Farben außer in schwarz und in grau - ich benötige nämlich welche in beige.
    Und passen die Stopfen an die Fensterkurbel und an die Spiegelverstellung, oder sind die Löcher unterschiedlich groß?


    Der Stopfen für eAsp ist größer als die Stopfen für eFh. Als Farbe war neben schwarz auch braun verfügbar, passend zu den restlichen Plastikanbauteilen, z.B. den Türgriffen. Auf dem amerikanischen Markt gab es die Stopfen auch in grau. Mehr Farben kenne ich nicht.

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...