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Habe ein Problem mein Motor wird ziemlich heiß über 50% der Anzeige überschreitet sie schon. Heizung lau warm wenn nicht sogar weniger und mein Lüfter springt nicht an.
Wasserpumpe thermostat und temperaturfühler im kühler Ca alles 3-4 Monate alt.
Wasser ist genug drinnen. Lüfter läuft wenn ich ihn überbrücken Beim warm laufen wird oberer schlauch am kühler warm unterer nicht. Keilriemen
ist auch gut gespannt. Entkalker schon reingekippt und die Heizung wurde etwas wärmer.
Was kann es sein?
Wasser im Ausgleichsbehälter wird nur leicht zurück geführt also nicht stark sondern eher schubweise und wenig. Ich bitte euch nochmals um eure Super Hilfe.
wenn du etwas drehzahl gibst, kommt dann richtig was aus den kleinen schlauch raus der in den AGB geht? falls nein oder schubweise, dann hast luft im system oder aber deine wapu ist defekt.
Ich tippe auf die Klappe für die Regulierung für Warm/Kaltluft, auf dieser ist eine Schaumstoffmatte die sich mit den Jahren auflöst, ist diese großteils oder komplett weg kommt höchstens nur noch lauwarme Luft aus dem Gebläse. Den die Klappe hat 8 große Löcher, dienen eigentlich dazu das die Schaumstoffmatten untereinander sich verkleben, ist diese weg, geht die Gebläse Luft direkt in Wagen innere und wird nicht durch die Klappe durch den Wärmetauscher geführt.
Hast du die letzten Jahre immer wieder Schaumstofffetzen durch das Gebläse ins Gesicht/Wageninnere usw bekommen ? Wenn ja liegts daran.
Hilft aber auch nur wenn der Wärmetauscher warm wird, also im Motorraum schauen ob die beiden Schläuche heiß sind, und wie der erwähnte Bypass es nicht blockiert.
Hallo zusammen Also ich ahbe gestern abend nach unserer Familienfeier gucken wollen ob das Drehzahlabhängig ist aber leider war kein wasser mehr im Kühlkreislauf:( ich habe mir jetzt einen neuen Kühler und ein neues Thermostat bestellt müsste Montag da sein. Ich meld mich dann danke auf jedenfall schon mal
Ich denke, das ist erst 4 Monate alt? Was soll das Zeug den haben? Es gibt da mehrere "Regler". Erstmal das Thermostat unten in der Wapu. Der ist zu, bis das Wasser warm genug ist. Da müsste die Heizung eigentlich gehen und die Temp Anzeige hochgehen. Dann macht der Thermostat auf und wassser fließt durch den Kühler. Wenn der warm genug ist, meldet sich der Temp Fühler, an dem Der Lüfter hängt. Völlig unabhängig von der Wasser Temp anzeige.
einzig der Themostat kann ein Hau haben, der alle Probleme gleichzeitig erklärt. Aber der ist, wie Du sagst, neu.
Also der Kühler ist denke ich kaputt daher der Plötzliche wasserverlust. Das thermostat schaltet ja anscheined nicht weil ich die beiden schläuche ja schon gefühlt habe. Der obere warm der untere Kalt und auch bei Hoher Motor Temperatur ist der obere warm der untere kalt und die Schläuche extrem unter druck. denke das es hängt ( das thermostat) oder defekt ist habe noch den anderen pf hier stehen und möchte bevor ich den defekten Pf ausbaue erst genau wissen was kaputt ist bevor der neue auch direkt in die Brötchen geht.
Lüfter dreht ja auch nur wenn ich ihn Überbrücke.
System hatte ih wie folgt entlüftet.
AGB deckel ab Motor an Lüftung auf höchste stufe Warm gestellt und an den beiden schläuchen gedrückt wasser nach und nach aufgefüllt bis der Pegel konstant geblieben ist. Deckel drauf
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