Kontrolleuchten dauernd an

  • Servus.
    Bei meinem VR leuchten die Kontrolleuchten im KI alle dauerhaft.
    Manche sind richtig "an", andere glimmen einfach müde vor sich hin.
    Wo sollte man bei diesem Problen anfange zu suchen?

  • Das OBD sagt auch keinen Fehler an.

    Die Fehlerdiagnose bringt bei dir gar nix, da das KI vom 3er nicht mit einer Eigendiagnose ausgestattet ist!
    Zu aller erst würde ich auf das KI tippen und einfach probehalber mal ein anderes dran stecken. Dabei ist es egal was für eins du nimmst da das KI keinen Einfluss auf den Motor oder die WFS hat. Selbst eins vom Diesel oder mit der Bahnhofsuhr erfüllt da seinen Zweck! :D Lediglich das äußert seltene vom ECO Golf kannst du nicht nehmen.


    Wenn es wirklich daran nicht liegt dann kannst du nur die Elektrik laut Stromlaufplan prüfen.

  • Naja, da KI ist nicht per OBD kontrolliert, aber die Bauteile, die durch die Leuchten kontrolliert werden, wohl schon.


    Aber den Fehler konnte ich Heute noch nicht finden. Die Stecker sehen alle ganz gut aus.


    Ersatz zum Nachsehen hab ich nicht.

  • Naja, da KI ist nicht per OBD kontrolliert, aber die Bauteile, die durch die Leuchten kontrolliert werden, wohl schon.

    Verrate mir mal wie du Per OBD den Kühlmittelstand, den Generator und die Handbremse überprüft hast???? :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Nein Im Ernst. Selbst das KI vom 2er ist zum Prüfen eine Option :wink:

  • Wie gesagt, ich habe kein weiteres KI zum prüfen. Und das aus dem Zweier werde ich nicht unnötig ausbauen.


    Das OBD speichert keine Kühlmitteltemperatur, Öldruck, etc?
    Dann kann Ich das ja auch wieder ausbauen. Dann ist das ja völlig unsinnig.

  • Ich glaube du weißt nicht wie die Elektrik im Golf 3 funktioniert? Die OBD hat schon seinen Sinn allerdings ist das beim Golf 3 noch Kinderkram wo man nicht viel mit machen kann!


    Mal zur Info!
    Im MSG wird schon die Kühlmitteltemperatur verarbeitet. Die kommt aber von einem anderen Geber als der der die Temperaturanzeige im Ki steuert! Die beiden Geber sind zwar im selben Gehäuse aber elektrisch getrennt!! Der Öldruck wird auch nur im KI ausgewertet.


    Am besten du lässt mal jemanden drüberschauen der sich mit Elektrik auskennt!

  • Welche Kontrolleuchten leuchten denn alle? Eigentlich sind unten in der Leiste nur 4 aktiv und zwar Kühlmitteltemp/Stand, Generator, Öldruck und Bremsanlage. Im VDO KI sind mehr Leuchten drin die aber ohne die richtige Funktion sind, manche gehen mit Zündung dauerhaft an, außer man belebt sie mit einigem Aufwand. Falls da Lampen drin sind was manche Leute machen weil die kammern und Symbole da sind, diese ausbauen und Du hast Ruhe, einzig ganz rechts die Tankwarnlampe funktioniert wenn man eine Lampe einbaut.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...