PN Probleme endlich gelöst

  • Es wurde ja definitiv danach gefragt wo das Steuergerät sitzt und wie es ausgebaut wird. Das habe ich beantwortet, vorher habe ich auf auf die üblichen Verdächtigen hingewiesen........Unterdruckschläuche, Schlauch zum BKV etc., DKP, DKA.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Entschuldigung, dass ich auch in einem zweiten Thread fragen zum selben Thema stelle. Wie schon erwähnt, erschien es mir einfacher das Steuergerät auszutauschen. Im Grunde genommen kann es ja auch nicht schaden, wenn es ausgetauscht wird. Wie gesagt, wenn das Teil sehr teuer ist, dann natürlich nicht :)


    Diesen Thread habe ich über die Vorschläge gefunden, deswegen habe ich hier gefragt und die Diskussion im Ursprünglichen Thread weitergeführt, so dass es nicht heißt, ich würde mich nicht mehr melden.

    Golf 2 CL, Erstzulassung: 22.02.1992, Fahrz.Id.Nr: 1GMB066802

  • Man kann sich schnell selbst die Karten legen, wenn mann nicht systematisch einen Fehler sucht. Das Steuergerät zu tauschen ist zunächst einfach. Ist dieses aber fehlerhaft und man tuscht es nicht zurück gegen das alte hat man das ganze noch verschlimmert. Das Steuergerät kann und sollte die allerletzte Option sein. Um das passende zu besorgen muss man es trotzdem ausbauen, da die Nummern auf der Unterseite stehen. Bei dieser Gelegenheit kann man sich beide Zentralstecker ansehen ob sie evtl. Korrodiert sind.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...