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Hallo, wir sind gerade dabei einen ABF in nen alten Golf 2 zu verpflanzen (vorher PL), da der Motor voraussichtlich nur übergangsweise im Auto verweilt soll die ZE nicht komplett auf die Neue umgebaut werden. Ich hab jetzt also den kompletten ABF Kabelbaum und möchte den an die alte ZE umpinnen, leider habe ich dazu so gut wie keine Infos im Netz gefunden - es wird fast ausschließlich geraten auf neue ZE umzubauen.
Beim Eddi (http://eddi-controletti.de/?page_id=199) gibt's ja ne kleine Ausführung zu den Steckerbelegungen, kann ich die entsprechenden Leitungen einfach so an die alte ZE anpinnen oder muss ich mehr beachten? Der Eddi scheint sich ja auch nur mit neuer ZE zu befassen.
ich habe da keine Erfahrungen.. Was ich habe, sind die Motorschaltpläne PL AZE und NZE. Soweit ich überflogen habe, sind da keine gravierenden Änderungen zu sehen, ausser die Stecker/Kontakte. Abgeleitet aus diesem Vergleich müsste man die vier Stecker bei Eddi (sind eigentlich nur drei) analog auf AZE adaptieren. Ein Plan vom ABF wäre dazu hilfreich. Mal den Rolf anschreiben, ob der etwas hat.
Eine Gewähr, dass hinterher alles funktioniert, wird dir keiner geben können.
Aus meiner oberflächlichen Draufsicht ist die Haupversorgung des MKB zu recherchieren - sollte kein Problem darstellen - und dann die zusätzlichen Module der Digifant vom ABF. Auch zur ZE bzw. zum KI. Mehr sollte es nicht sein.
Aber gut - der Teufel steckt im Detail - das war schon immer so. Wenn du alle Dokus vorliegen hast, würde ich mir das nochmals überlegen. Den Orginal-KB vom ABF würde ich nicht zerstören, sondern nur auspinnen und ggf. die Kontakte neu crimpen. Und alles genau dukumentieren!
Der Eddi scheint sich ja auch nur mit neuer ZE zu befassen.
das ist mittlerweile nicht mehr ganz richtig. Die AZE ist schon seit längerem komplett in meiner Elektrikliste und diversen Motor-Anschlussplänen eingepflegt. Aber nur noch ansatzweise auf meiner Homepage gelistet.
Um sowas zu machen, braucht man lediglich die Pläne vom ABF neue ZE und einen Plan von der alten ZE. Dann geht man die Leitungen stück für Stück durch und pinnt die in die richtigen Steckergehäuse. Wenn man mal verstanden hat, wie das funktioniert, kann man sich die ZE in jede beliebige Richtung umbauen.
So wurde unser Multivan, Syncro, 10 Mio und auch Doka umgerüstet.
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