Hallo Leute,
ich bin heute Morgen losgedüst mit meinem Schönwettergolf (GL, PN) und habe jemanden zum Bahnhof gebracht (ca. 20 km). Auf dem Rückweg habe ich die frühmorgendlich freien Straßen mal ausgenutzt und mit 150 km/h tiefer geflogen - kaum wieder in der Garage angelangt habe ich natürlich zum Scheibenwischtuch gegriffen und meine Front von zerlegten Kleinflüglern gereinigt. Dabei fiel mir ein starker Benziengeruch auf der offensichtlich aus dem Motorbereich strammte, also Motorhaube auf... nichts zu sehen, zumindest für mich nicht. Aber nachdem ich unter den Wagen geschaut habe, hatte ich dort drei Flecken die scheinbar von der Achse runtergetropft waren. Fotos folgen im Anschluss. Nun meine Frage, kann das irgendein Überdruckventil gewesen sein, durch das warme Wetter und das Tieffliegen auf der Rückfahrt oder muss ich damit dringend in die Werkstatt? Eigentlich müsste ich morgen Früh nämlich unbedingt wo anders hin als in die Werkstatt, also könnte ich ihm noch 30 km zumuten bevor mein Mechaniker die Hand anlegen darf?
Mein PN Motor von oben:
Das da sieht für mich verdächtig aus:
Bild von unten:
Und so sehen die aufgetupften Flecken aus:
Vielen Dank schon mal im Voraus für jeden sachdienlichen Hinweis. Mein Gölfchen war bisher immer pottendicht, läuft wie neu, ging vorgestern von zwei staunenden Prüfern beäugt und mal wieder ohne jede Beanstandung durch den TÜV mit dem Hinweis, dass der Kleine ja sogar von unten fast aussieht wie grade aus dem Werk gelaufen. Zusammen mit dem Hinweis, dass das der beste Golf II ist, den er hier in der Gegend je gesehen hat und er unbedingt ein H-Kennzeichen bekommen sollte, wenn's denn so weit ist ('91er). Tja, und heute macht er sowas... oder ich mit ihm.