16V PL im 1er Cabrio geht beim fahren aus

  • bin jetzt ca. 30km ohne tankdeckeldichtung gefahren und siehe da er läuft :) ,jetz muss ich nur noch die temp anzeige reparieren und ich kann mal ne längere strecke fahren :)

  • Beim Zündung einschalten surren die Pumpen für kurze Zeit, das muß so...
    I.d.R. solltest Du beim normalen Fahrbetrieb aber nichts mehr hören.


    Also rollt das Körbchen jetzt wieder problemlos?

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Naja ,fast ,gibt noch viele baustellen ,dauert halt alles wenn man keine ahnung hat und keiner hilft der ahnung hat ,muss halt immer in foren lesen bzw. Da um hilfe bitten ,hab jetzt erstmal den tacho ausgebaut um die temperaturanzeige neu zu löten ,hab auch schon einen neuen thread mit meinem nächsten problem erstellt ,mal schauen ob ich das diese woche noch gelöst bekomme



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn er dann an is läuft er eigentlich normal ,kann das sein das die pumpen doch durch den mehrfachen unterdruck im tank kaputt gegangen sind ?

  • EF ist nicht aus der Welt...
    Ja- die Pumpen KÖNNEN in Mitleidenschaft gezogen sein.


    Bist Du im Cabrio-Forum angemeldet? Da gibts paar Leute aus Deiner Region.

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Ich mal wieder :) ,er springt immer noch sehr schwer an wenn er kalt ist und ne nacht lang stand ,muss ewig orgeln bis er dann schleppend anspringt. Klingt dann kurz wie ein lanz bulldog bis er dann richtig läuft ,wenn ich dann ein paar km fahre und er warm ist kann ich ihn aus machen und er springt problemlos an ,auf der landstraße zieht er auch gut durch also können die pumpen ja eigentlich nicht defekt sein richtig ? Ich bin der meinung das dieses Phänomen erst ist seit dem ich den luftfilter erneuert hab ,der mengenteiler sitzt ja auf dem luftfilterkasten ,kann es sein das durch das kippen da etwas kaputt gegangen ist ? Schläuche und leitungen sind alle dran und sind auch dicht soweit ich sehen konnte

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...