Kraftstoff Vorratsbehälter kunstoff gegen Metall?

  • Hallo wollte fragen ob jemand weiß, ob man den
    Kraftstoff Vorratsbehälter aus Kunstoff, einfach gegen einen aus Metall tauschen kann? ?(


    wäre mir lieber als wieder einen aus Kunstoff ein zu bauen.


    Habe den MH Motor mit 2E3 vergaser.
    Danke euch schonmal im vorraus
    Gruß
    Stephan

  • 1. Nein, da es keinen passenden gibt
    2. Warum?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • weil metall hitzebeständiger ist und länger hält.


    weil Kunstoff mit der zeit Poröß wird.
    Naja bleibt mir dann halt nix anderes übrig, als das Kunstoffteil zu besorgen schade.


    naja aber danke für deine schnelle Antwort

  • Metall ist doch der letzte Scheiß. Die Dinger rosten ständig grade bei Fahrzeugen mit Standzeiten.


    Wenn man den dicken Kunststofftank vom 2er nicht grade Rückwärts auf nen Findling deppert kannst du mit dem Ding nichts falsch machen.


    Mir wäre nen Kunststofftank für meinen 86C lieber wie das Metallteil...

  • weil metall hitzebeständiger ist und länger hält.


    Ich denke mal, dein Metalltank ist schon längst 3x durch den Nahrungskreislauf geflossen, bevor der Kunststofftank überhaupt Patina angesetzt hat.


    weil Kunstoff mit der zeit Poröß wird.


    Und das ist nun mal völliger Humbug!
    Kunststoff ist bei Leibe nicht gleich Kunststoff und du glaubst allen Ernstes, dass ein Tank (der, oh Wunder, genau dafür gemacht ist Kraftstoff zu fassen) nach 30 Jahren auf ein mal porös wird?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich hab auch noch keinen porösen Kunststofftank gesehen. Den vom Santana hatte ich letztens draußen zwecks Entrostung des Unterbodens und der ist noch top, nix zu sehen vom Alter. Im Gegensatz zu Metalltanks, guck mal im Netz nach Polo 86c oder Audi Typ44 zB, die haben reihenweise Schwierigkeiten mit durchrostenden Metalltanks! Ich hab auch noch ein Typ89 Coupe mit Metalltank, zum Glück ist der nicht am Unterboden sondern in einer Wanne im Kofferraum untergebracht, sodass er kein Wetter abbekommt. Dennoch stelle ich das Auto übern Winter nur mit randvollem Tank ab (Zulassung von 04-10), damit der von innen nicht anfängt zu rosten.

  • Gibt es überhaupt Metalltanks für'n Zweier?
    Und Kunststoff wird durch Sonneneinstrahlung spröde.
    Und ich glaube kaum, dass du deinen Golf ständig aufs Dach drehst.

  • ähm
    Ich spreche von dem Vorratsbehälter und Gasblasenabscheider der zwischen Benzinpumpe und Vergaser sitz,
    und nicht dem Tank unterm Kofferraum. :D
    den aus metal


    %24(KGrHqVHJEYFDLiC6Y95BQ7UMe0)ug~~60_35.JPG
    der aus kunststoff wie er bei mir verbaut ist


    052127177A.jpg

  • Dann musst du dir den Vorwurf gefallen lassen, nicht explizit darauf hingewiesen zu haben, denn das

    Kraftstoff Vorratsbehälter aus Kunstoff,


    ist definitv der Tank unterm Auto!


    Den aus Metall kannst du bedenkenlos verbauen.
    Wobei ich, ehrlich gesagt den aus Kunststoff noch nie gesehen habe!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Sorry das ich den falschen Ausdruck benutz habe ;( .


    Bilder habe ich im letzten beitrag mit eingefügt aus dem internet.


    der weiße aus Kunststoff ist bei mir verbaut und würde den gegen den auf dem anderen Bild aus Metall tauschen.



    So bei classic parts bin ich fündig geworden aber die wollen über 70 euronen für das teil


    http://shop.volkswagen-classic…nabscheider-Vergaser.html

  • Dein erstes Bild zeigt einen aus ebay für 13,90€ + 4,50€ Versand.


    NEU Kraftstoffvoratsbehalter Dampfblasenabscheider VW Audi Gasblasenabscheider (Werbung)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wieso falsche Halterung?
    Der wird doch, so wie er ist am Ventildeckel festgeschraubt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...