Golf 3 Motor-Umbau auf ADY GTI Antrieb???

  • Passen würden die schon nur hat der Agregateträger für das hintere Motorlager eine andere Aufnahme! Außerdem ist die Achse (glaube ich zumindest) dann etwas schmaler!


    Tausche einfach alles bis auf den Agregateträger die Dreieckslenker und den Stabbi.

  • Der Träger ist, bis auf das Lager gleich. (Der Schraubbare Stabi Halter an der Karosserie sollte beim G60 Träger auch dran sein. (Da hat Jens vollkommen recht)


    Das die "Plusachse" vom Golf 3 ist breiter ist, ist bekannt, jedoch sind alle vom Golf 3 Ca 3 cm breiter. Das kommt von den Querlenkern.


    Wichtig ist, das Queelenker zu der Lenkung bzw Spurstangen passen.

  • Also Zusammenfassung ob ichs verstanden hab:


    den Aggregatträger vom ADY?
    und Querlenker und Stabis zur verbauten Lenkung?


    Kann ich da die Lenkung in Meinem Golf 3 AEE drin lassen?


    Sorry für die dummen Fragen Achse/Lenkung ist nicht gerade ein Spezialgebiet von mir,


    Vielleicht kann mir einer von euch kurz Detailiert erklären welche teile ich von Welchem Auto Brauche, Bitte!!


    Habe Die Achsen inkl. Stabi und Querlenker etc , Antriebswellen, Komplette Bremsanlage und Lenkgetriebe vom G2 G60
    Vom Golf 3 GTI ADY alles AUSSER Lenkgetriebe, Antriebswellen, Komplette Achsen (inkl.Bremsen, Stabi, Querlenker etc....) also quasi Auto ohne "Fahrwerk"
    Und Mein 3er AEE is Komplett den fahre ich jeden Tag
    Und ein Golf 2 GTI 8v (107ps) komplett bis auf Hinterachse


    Was brauch ich davon bzw. geht das mit dem Vorhanden?

    Einmal editiert, zuletzt von Golf3vr6tt ()

  • Kann ich da die Lenkung in Meinem Golf 3 AEE drin lassen?

    Das die "Plusachse" vom Golf 3 ist breiter ist, ist bekannt, jedoch sind alle vom Golf 3 Ca 3 cm breiter. Das kommt von den Querlenkern.


    Wichtig ist, das Queelenker zu der Lenkung bzw Spurstangen passen.

    Tausche einfach alles bis auf den Agregateträger die Dreieckslenker und den Stabbi.

    Es ist eigentlich alles gesagt worden!

  • Du hast jetzt 75 ps mit 4loch? Dann hast du vermutlich die VWII (vw2) bremse verbaut. Der ADY hat serienmäßig die Girling 54 bei meinem 3er drauf.


    Bedeutet, deine Bremse ist zu schwach, du wirst um den Umbau auf zumindest den Girling 54 Sättel nicht herum kommen und da passen deine Scheiben, Beläge und Radlagergehäuse nicht mehr.


    4 Loch würde gehen, aber nur mit entsprechenden Prüfer UND der G60Bremse vom Golf 2 oder Passat z.b. dort sind ebenfalls Girling 54 Sättel verbaut auf 4 Loch Anbindung.

    Checkliste:
    - VOR dem Umbau (wenn du die Achse nicht übernehmen möchtest mit 5Loch Achse) mit dem TÜV sprechen!


    - wie ich schon mal geschrieben habe: Wieso möchtest du deine Bremse übernehmen, wenn diese eh zu schwach ist? Du hast nicht einmal innenbelüftete Scheiben bei dem 2er drauf die du bei dem ADY jedoch definitiv benötist zum eintragen. Die Beläge kosten dann auch nicht mehr viel...




    Was ich mich jedoch frage:
    Hast du erfahrung mit so etwas? Soetwas geht nicht von jetzt auf gleich... schon garnicht durch versuche.
    Lese dich in den Tagebüchern mal ein paar Abende ein sonst geht das in die Hose, am besten sogar, frag jemand der sich damit auskennt. Gerade Bremse ist keine "Sache" die man vernachlässigen oder "Probieren" sollte.


    zum Thema Kosten: Die Bremse kostet weniger wie die Eintragung später. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...