Komisches Knacken vorne rechts

  • Hallo zusammen


    Fahre nen Golf II CL , 72PS
    Motorkennbuchstabe RF
    Getriebekennbuchstabe 4R
    Bj. 1986
    Alte ZE


    Folgendes Problem habe ich seit nem Tag :


    Beim anfahren knackt es komisch vorne rechts. Ebenso wenn ich fahre und dann das Gas wegnehme und danach wieder Gas gebe.


    Das knacken während der "lastwechsel" geschieht vor allem in den ersten drei Gängen. Der vierte ist absolut Problembefreit.


    Das knacken is unabhängig vom geradeaus oder Kurvenfahren.


    Ich habe subjektiv auch den Eindruck dass im dritten Gang vor allem beim Gas wegnehmen und dann beim gasgeben das knacken kommt UND ich dann meine dass es mit dem Vergaser zusammenhängt und Dieser irgendwie "stottert" bzw nicht ganz "sauber läuft". Wie gesagt , das meine ich nur subjektiv und kann es Nicht genau beschreiben.


    Habt ihr ne Idee was ich genauer untersuchen soll und wie ich da am besten Vorgehen sollte ?


    Viele Grüsse und vielen Dank schonmal,
    Daniel

  • ..ich beziehe mich aufs Anfahren und Lastwechsel..stell den Wagen mal im ersten Gang hin ohne Handbremse ,Haube auf und schieb hin mal hin und her..wenn der Motor sich extrem hochbäumt und senkt und das Geräuusch dabei ist ,achte mal aufs vordere Motorlager..grosser runder Topf neben dem Anlasser..das wäre meine Vermutung....