Ein Rehlein Stand am Waldesrand..

  • Hallo!


    Habe nun beim :) einen Teil der Sachen besorgt die ich neu brauche.
    Und zwar den rechten Scheinwerfer, DSW Grill (nur in tornadorot erhältlich) und Schloßträger.


    Stoßstange, Luftführungsgitter und so'n Plastik Ding was aufn Kühler geschraubt ist muss ich mir von wo anders suchen.



    MfG


  • Ich hab mir die hier bestellt.
    http://www.golf2parts.de/epages/15511620.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15511620/Products/%22191%20853%20677%20B%22&ViewAction=ViewProduct


    TN für die Abedckung der Abschleppöse ist dabei und laut ETKA ist es nicht die zum klappen.
    Am Bild ist es aber leider nicht gut zu erkennen. In ETKA gibt es nur 2 untersch. Gitter, einmal mit 430 525MM und einmal mit 675MM. Wie weiß ich welche ich brauche? Und ist die am Bild vom Link, die Richtige ?


    Habe auf mein Golf die Abdeckung von der Abschleppöse drauf, die mit so ner Art Plastikschnur und am Ende mit so nem Widerhacken dranhängt..


    MfG

  • Danke für diesen Link! Da ich den Betrag Gott sei Dank noch nicht überwiesen habe, werde ich diese Bestellung gleich wieder stornieren.


    Eine andere Frage habe ich aber auch noch.
    Ich würde mir diese GTI Stoßstange für meinen NZ bestellen:
    http://www.typ-17.de/product_i…nge-vorn-Golf-II-GTI.html
    In der Beschreibung steht: mit Halter (das werden ja die eisen Dinger sein, mit der die Stoßstange angeschraubt wird am Auto und nicht die Plastikdinger auf den Kotflügeln wo die Stange draufgeschoben wird, oder?), bis Bj. 89. In ETKA finde ich aber bei der Stange von den Golfs Bj. 89 und Bj. 91 die selben Teilenummern.
    Ist das ein Fehler in der Beschreibung oder gab es da wirklich 2 verschieden Ausführungen?


    MfG

  • Hi,


    eine GTI Stange zum neuen GTI Grill :)


    Ich weiß leider auch nicht was Werk34 unter Halter versteht, denke aber wie du, daß damit der Träger (Eisendinger) gemeint ist, dann passt auch der Preis.


    Bis Bj. 89, klar, danach passt die nicht mehr an einen echten GTI, da dort von da an dann GL Stangen ab Werk verbaut wurden.


    Bei den CL Stangen hat sich aber nichts geändert, daher auch die gleiche TN.


    Aber du musst dir natürlich auch in klaren sein das

    Zitat

    die Golf 2 Stossstangen die bei ebay und dem Volkswarenhaus, bzw. "Werk 34" als "neu" angeboten werden sind in der Regel keine Originalteile. Das bedeutet, das die Chromleisten nicht demontierbar sind (nur aufgemalt) und das Plastik nicht so flexibel ist wie bei einer originalen Stossstange (also kratzempfindlicher und brüchiger). Was ich aber am bedenklichsten finde ist , das das Blech welches hinter dem Plastik montiet ist wesentlich dünner ist als das bei einem Originalteil. Das gilt natürlich auch für die Stossfängerträger, die beidseitig an der Karosserie verschraubt werden. Das Blech der Träger kann man mit ein bisschen Kraftaufwand völlig verbiegen :huh: . Das schaffst du beim Originalteil nicht so leicht. Ich würde also eher zu ener guten gebrauchten Stange tendieren anstatt mir so´n Billigzeug ans Auto zu machen.


    Chromkeder Stoßstangen


    .

  • Die Teile-Shops für die 2er Gölfe sind anscheinend alles ein paar linke Agenten bzw schlechtes oder nicht passgenaues Material.


    Da ich aber die Stoßstange von einem Händler Brauche, zwecks Rechnung für die Versicherung , bleiben mir aber sonst leider nicht viel andere Wege bzw gar keine anderen Wege offen..


    Da man sie beim :) auch nicht mehr bestellen kann wird's auch schon Mangelware werden und man wird kaum gut erhaltene um einen plausiblen Preis bekommen.


    Also wird mir nicht viel Anderes über bleiben oder kennst du noch andere Shops, die verschicken und passgenaue bzw originale Ware haben?


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von DeadTraaX ()

  • Sorry für Doppelpost, aber gibt's hier im Forum einen Möglichkeit sein Auto vorzustellen? Oder einfach hier unter "Mein Golf 2" reinposten?


    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...