Sicherster Diebstahlschutz?

  • Sinnvoll ist auf jeden Fall ein Satz neue Schlüssel samt Schlösser. Jeder weiß das mit ner handvoll Schlüssel nahezu jeder Golf aufgeht. Die Geheimschalter sind so eine Sache, auch Diebe kennen die gern benutzten Verstecke und suchen zuerst dort. Was schon angsprochen wurde ist das leere Auto über Nacht. Wo ich nicht auffalle ist die Chance beklaut zu werden geringer. Zeige ich aller Welt meine teure Zusatzausstattung, gar noch öffentlich in Foren, brauch ich mich nicht wundern wenn mein Auto bewußt ausgespäht wird und irgendwann aufm Trailer gen Osten steht. Jeder kennst die Preise von Zubhör, da ist auch ein MH lukrativ wenn er E-Heber oder eine Votexkonsole hat. Also nur die Edition G60 usw. für gefährdet zu halten finde ich zu blauäugig. Zu bedenken ist das einige Diebe und Einbrecher gern mal aus den eigenen Reihen kommen und im Alltagsleben Liebhaber des Autos sind aber sich so die Kohle für teure Teile sparen wollen. Das sind Leute die sich mit dem Auto auskennen und genau wissen wie eine ZE oder ein Kabelbaum Original aussehen muß. Da sind viele Sachen von vornherein schon wirkungslos, da zu schnell überwunden. Etwas abweichend von den im Netz gegebenen Ratschlägen habe ich für meinen Golf mir noch paar Sachen einfallen lassen, aber darüber rede ich nicht öffentlich, soll ja keine Bedienungsanleitung für mitlesende Ganoven werden.


    Edit: Interessant fand ich mal bei einer Folge "Mein Revier" als die Polizei Mühe hatte den Astra von verhafteten Polen in Gang zu bringen. Der polische Besitzer hatte eine Schaltung gebastelt wo man erst den Fensterheber 2x drücken mußte und dann sprang der Opel an. Simpel aber wirkungsvoll.

    3 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich hab mir nee Pedalfessel selber gebaut. Allerdings für meinen VW T3. Geht beim 2er aber auch ohne Probleme. Google mal nach Pedalfessel T3 in der Bildersuche.
    So kannste die Kupplung und Bremse nicht mehr treten.


    Bei Bedarf verkauf ich dir eine fürn 2er. Dann per PN..


    Gruß!

  • Pedalfessel ist ganz nett, aber bei jedem Parken im Fußraum rumkriechen?


    Ein Kollege von mir hat sich unter das Armaturenbrett einen iduktiven Näherungssensor geklebt. Damit der Wagen anspringt, muss er ein Metallstück (z.B. den Schlüssel) kurz auf die Stelle im Armaturenbrett legen und dann innerhalb von 30sek den Wagen starten.


    Über meinen vollständigen DIebstahlschutz würde ich hier auch nicht reden :wink:


    MfG demo


  • dann lieber mit nfc realisieren ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Zitat

    Nobel wäre es natürlich sowohl die Zündspulenzuleitung als auch die
    Kraftstoffpumpenzuleitung über ein Relais und einen Taster anzusteuern.


    Kann alles in die ZE integriert werden und ist nicht als Zubehör ersichtlich, bleibt nur die Frage der Tasterposition.

    Das hört sich doch schon sehr sehr gut an :)
    Über sowas muss ich nachdenken.


    Und ja.................auch wenn ich nur einen MH fahre möchte ich ihn dennoch bestmöglich gegen Diebstahl sichern.
    Denn man weiß ja nie..........

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...