Tempomat nachrüsten bei Automatik

  • Hab auch mal eine Frage zur GRA.


    Habe in allen Autos die GRA, nur macht die für meinem zukünftigen 16V Probleme und zwar das langsam beim Fahren die Geschwindigkeit abfällt. Nur zum testen wollte ich mir nochmal alles an Ersatzteilen zusammensuchen.


    Das Steuergerät ist ja anhand der Nummer recht einfach aufzutreiben. Nur bei den Pumpen finde ich immer viele, besonders aus dic. Audi Modellen, die gleich aussehen, aber andere Nummern haben. Das einzige, was mit aufgefallen ist der Stecker. Bei den älteren der Runde Gummi Stecker, bei den neueren der gerade Stecker. Die Pumpen von den Audi Modellen bekommt man recht günstig. Wo liegt der Unterschied, oder gibt es keinen ? Gibt es ja schon, das es das gleiche Teil unter verschiedenen Nummern gibt.


    Gruss

  • würde mal den schlauch von der pumpe abziehen und selber dran saugen. und dann mal mit der zunge den schlauch zuhalten, dann siehst ob das system undicht ist. reinpusten würde ich nicht, könnte der exitus fürs stellelement sein...
    wenn da sich nix ändert könnte die pumpe einen weg haben. die von audi sollten auch passen. die ersten 3 zahlen der TN sind für das fahrzeug zuständig. die restlichen sollten dann aber passen. sind ja in der regel die gleichen pumpen. :wink:  
    811907325 ist die pumpe vom audi V8. die passt auch vom anschluss her. bei den pumpen für corrado und passat 35i mit der 357907325 musst aufpassen die haben den geraden stecker. :wink:  
    die pumpen vom T4 sollten eigtl auch passen. aber da bin ich mir net sicher. ansonsten wenn du nix finden solltest, sollte es eigtl kein problem sein da n anderen stecker ranzumachen. :wink:


    hier noch eine prüfliste für saab tempomaten, welche baugleich zu den VAG tempomaten sind. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...