Golf II startet manchmal (gar)nicht.

  • Aber soweit ich das beurteilen kann ist die Verteilerkappe neuwertig, ich sehe keinen Russ oder sonstigen Dreck, die Kontakte sehen fuer mich auch sauber und nicht abgenutzt aus

    Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber neuwertig sieht anders aus. Der Finger ist schon arg verbrannt und die Kontakte im innern sehen nicht viel besser aus. Das werden auch 100%ig deine Startprobleme sein. Hatte ich bei meinem Winterhobel auch und als da ne neue Kappe +Finger rein kam war Ruhe. Kurzzeitige Abhilfe kann reinigen mit Sandpapier und Feile bringen aber ich würde die neu machen. Kostet ja nicht die Welt. In der Bucht ca 15,-€


    Mit dem Öl kann es auch an der Ölpumpe liegen oder oder oder...., da ist Ferndiagnose schwer. Aber auch das würde ich nicht als wirtschaftlichen Totalschaden bezeichnen. Aber wenn du den loswerden willst da gib es bestimmt den ein oder anderen der ihn noch mal macht. :thumbup:

  • Enttaeuschen? Wenn es wirklich daran liegt waer das absolut super, alles andere duerfte teurer werden! Ausserdem koennte ich's vielleicht selber hinkriegen :) Prima! Ich werd das erstmal mit Sandpapier probieren (einfach weil ich sowas noch nie gemacht hab ^^) und beizeiten investiere ich die 15 Euro, das ist kein Beinbruch.


    Ansonsten: Ich hab praktisch alles im Bekanntenkreis, aber leider keinen Automechaniker. Schade eigentlich, ich denke da koennte man oefters nen Tauschhandel in der Form ich mach das und du reparierst das am Auto machen ^^ Mir wuerde es leid tun das Auto zu verschrotten, immerhin fahr ich das schon knapp 16 Jahre und irgendwie gefaellt mir der Golf II einfach. Allerdings ernte ich damit regelmaessig Kopfschuetteln. Vielleicht versteht ihr mich hier ja ein bischen :) Wenn also was zu machen ist wuerde ich das auch gerne tun, allein teure Werkstattbesuche wird meine Frau wohl nicht mehr hinnehmen, was ich auch verstehen kann. Bischen basteln ist ja auch spannend, nur ohne Hebebuehne und das Werkzeug sind einem da schon ziemliche Grenzen gesetzt.


    Wo wir gerade dabei sind -- den hinteren Metalbuegel hab ich nur mit nem Schraubendreher abgekriegt, ich weiss nicht wie klein die Haende sein muessen damit man in den Spalt mit der Hand kommt. Ich befuerchte ich krieg das so nicht wieder eingebaut. Koennte ich da was ausbauen um besser hinzukommen? Evtl. die Zuendkerze rausdrehen?


    Ach ja, kriegt man eigentlich diese Plastikclips irgendwo, die wo die Zierleiste festgehalten wird? Neulich ist mir die Leiste von der Tuer in der autowaschanlage abgegangen und von den Clips sind 2 gebrochen. Am Schrottplatz/Kfz-Werkstatt haben sie gemeint die kriegen die auch nicht, auch nicht bei Classic Parts (oder soll ich fuer die Frage nen neuen Thread aufmachen?). Ansonsten koennte ich mir welche rausdrucken ... aber ABS Plastik ist glaub ich nicht das optimale Material fuer die Clips, das ist irgendwas anderes (offenbar recht srpoede nach 22,5 Jahren ^^).

  • Wo wir gerade dabei sind -- den hinteren Metalbuegel hab ich nur mit nem Schraubendreher abgekriegt, ich weiss nicht wie klein die Haende sein muessen damit man in den Spalt mit der Hand kommt. Ich befuerchte ich krieg das so nicht wieder eingebaut. Koennte ich da was ausbauen um besser hinzukommen? Evtl. die Zuendkerze rausdrehen?

    Gib dir etwas Mühe dann kriegst du das drauf! Ausbauen ist da nicht. 8o

    Ach ja, kriegt man eigentlich diese Plastikclips irgendwo, die wo die Zierleiste festgehalten wird? Neulich ist mir die Leiste von der Tuer in der autowaschanlage abgegangen und von den Clips sind 2 gebrochen. Am Schrottplatz/Kfz-Werkstatt haben sie gemeint die kriegen die auch nicht, auch nicht bei Classic Parts

    Also laut meinem schlauen Programm gibt es die noch und kosten 0,63ct + Mwst. Tn ist die: 191 853 577 A

  • Was erzaehlen mir die bitte im Autohaus fuer nen Muell???

    Die haben einfach keine Lust für die alten Kisten noch Teile zu suchen, neue Autos sind für die attraktiver und Gewinnbringender. Vor allem wenn die Teile gleich noch von denen selbst verbaut werden.

  • Grmpf. Das nervt mich gerade ... ich fahr hier mit ner kaputten Seitenleiste rum :) Ok, ich hab noch was gefunden, die sehen auf dem Bild genau wie die meiner Leiste aus -- koennten die passend sein? Die Abmessungen kann ich morgen ja noch beim Gold ueberpruefen:


    25 Volkswagen Audi Moulding Clips 357 853 575 Golf Jetta Passat Scirocco (Werbung)[/url]


    Die Nummer stimmt nicht mit der von dir Genannten ueberein. Wenn ich den Versand reinrechne dann waeren das nur 37 Cent pro Teil, und die scheinen wohl gerne mal zu brechen ...

  • Hast Du vorher mal geguckt, ob Sprit vorne ankommt bzw. ob die Pumpe anläuft?
    Reagiert Relais 32 für STG? Zündfunke auf alle 4 Kabel?


    Man schaut zuert die Elektrik an, bevor man sinnlos Teile wechselt...


    evtl. hat die Zündbox en Ding weg oder en Haarriss oder das Zündkabel was zum Verteiler geht oder oder oder...am Ende zahlste umsonst...und schleifen am verteilerfinger hilft von Mittags bis 12,
    neuer Finger + Kappe von beru kost nicht mal 20€, mit neue kerzen sinds max. 40...und du hast ruhe

  • Wenn du schon den Verteiler auf hast, schau ob die Welle mit dem Finger nach oben und unten Spiel hat. Wenn das Spiel zu groß ist wird der Abstand zum hallsensor zu groß und der schaltet nichtmehr wie er soll, das Problem hatte ich die Tage selber

  • Also das mit dem Spiel habe ich schon grob geprueft weil das irgendwo in nem Artikel stand den ich gefunden hab. Ich schau mir das heute abend aber mal an wenn ich die Kontakte vorsichtig abschmirgel. Welche Koernung ist da empfehlenswert? Ich hab vom Roststellen ausbessern Papier mit jeder Koernung rumliegen. Kann ich gefahrlos mit Silikonentfetter die Kontakte besrpuehen, oder sollte ich das lieber bleiben lassen? Wie ich mich kenne fasse ich da sicher irgendwo drauf, ich sprueh alles routiniert am Ende mit Entfetter ab ... nicht dass das am Ende schlecht ist ^^ Wenn es danach besser ist weiss ich jedenfalls was Sache ist und tausche die Verteilerkappe.


    @Elektronik: ich glaub dafuer fehlt mir die Ausruestung / das Know-How, ich braeuchte da ne genaue Anleitung was ich wo anlegen und tun muss :( Ansonsten krieg ich es hin und grille mich selber mit 1000V weg :wacko:

  • So, ich hab die Kontakte abgeschliffen und die Verteilerkappe wieder montiert. Wie ich erwartet hatte war es garnicht so einfach das Ding wieder zu befestigen! Soweit ich rumgefahren bin laeuft die Kiste wieder gut! Da dies auch vorher passieren konnte bin ich aber erstmal vorsichtig optimistisch, die Tage werden zeigen wie gut das Ganze wirklich geklappt hat. Wenn es aber wirklich besser ist bestelle ich mir eine Neue, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Danke jedenfalls erstmals fuer die Hilfe! :)


    P.S.: Koennten die Clips hier funktionieren? 25 Volkswagen Audi Moulding Clips 357 853 575 Golf Jetta Passat Scirocco (Werbung)

  • P.S.: Koennten die Clips hier funktionieren? http://www.ebay.com/itm/25-Volkswagen-Au…5d32295c8e#shId (Werbung)

    Ich glaube ja. Aber warum um Himmelswillen willst du 12,68 US $ für 25 Stück incl Versand ausgeben wenn du beim freundlichen ca 0,70€ pro Stück bezahlst???? Brauchst du 25 Stück????

    Soweit ich rumgefahren bin laeuft die Kiste wieder gut! Da dies auch vorher passieren konnte bin ich aber erstmal vorsichtig optimistisch, die Tage werden zeigen wie gut das Ganze wirklich geklappt hat. Wenn es aber wirklich besser ist bestelle ich mir eine Neue, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Danke jedenfalls erstmals fuer die Hilfe!

    Wie ist er denn angesprungen Gut oder schlecht? Denke mal gut aber der Erfolg wird nicht von Dauer sein so wie dein Verteilerfinger aussah!

  • Ja, 25 sind paar zuviele ... eigentlich wuerden wohl auch 5 erstmal reichen xD


    Er ist 1a angesprungen, hab ihn 3 mal angelassen. Ich glaub ne echte Aussage laesst sich erst nach paar Tagen treffen, aber ich denke lange wird die Freunde wohl nicht anhalten. Wenn er morgen gut laeuft waer ich jedenfalls beeindruckt :) Mal sehen ...

  • aber ich denke lange wird die Freunde wohl nicht anhalten.

    Stimmt wenn du keine Neue kaufst! Ich sagte ja Kurzzeitige Besserung....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...