Golf stottert , Problem???

  • Hallo Leutz , habe einen Golf 2 By 90 mit dem NZ Motor 55Ps 1272ccm , seit ein paar tagen will er nur mit hoher Drezahl gefahren werden in jedem Gang ist ein 4 Gang . So mit 80km/h im Vierten ist nicht , da fängt er an zu stottern zu Ruckeln geht fast aus und kurz bevor er aus ist so als würde einer den Sprithahn zudrehen bekomme ich einen Tritt in hintern und er läuft wieder , schalte ich runter in dritten ist das Problem erträglicher durch die hohen Drehzahlen macht er aber genauso nur später . Anspringen tut er immer solange im Kalten zustand ist das Problem kaum da sobald er ca 1-2 Kilometer gefahren ist wirds unerträglich .


    Fehlersuche von mir Kerzen , waren total verrust , Verteilerfinger war Oxydiert , Luftfilter ist sauber und Fast neu , beim Abziehen von Unterdruckleitungen zeigt er keine Veränderungen ,müsste er eigentlich baut hier aber auch kaum Unterdruck auf . Ein Massekabel war ab zeigte in Richtung Innenraum Spritzwand habs erstmal wieder da befestigt ( Ob Richtig ??)


    Aber das Prob ist immer noch , fährt geht fast aus Rumms einen ins Kreuz fährt weiter evtl weiß hier jemand Rat , habe auch irgendwie den Hallgeber in Verdacht aber wenn der Kaputt geht doch gar nix oder irre ich mich ?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig