Golf 2 NZ: Defekt Vorförderpumpe / Kraftstoffpumpe?

  • Hallo,

    Anleitungen gibt es hier genug im Forum. Kommt auch darauf an, was du genau machen möchtest....

    Die Pumpe unterm Bodenblech hat die TNR 191906090 oder 191906091E.

    Der Kraftstoffilter TNR 1H0201511.

    Eine neue Dichtung für dien Vorförderpumpe wird es wohl bei VW nicht mehr geben. Trotzdem mal

    nachfragen,.

    Gruß manni

  • die unterm bodenblech werde ich wohl auch tauschen, mir geht es aber grade um die pumpe im tank, hast du da auch die TN?

    Kann ich dir leider nicht geben. Die ist leider in der Etka nicht mehr aufgeführt. Vermutlich nicht mehr bei VW pp. im Programm. Mal dort nachfragen und die TNR geben lassen. Vielleicht gibt es noch andere Anbieter.

    Ich habe mal bei Classic Parts nachgesehen. Die liiefern noch Vorförderpumpen für den Golf 2. Die TNR

    lautet 19191905BJ. IOb die allerdings zu deinem Fzg. passt, kann ich dir nicht sagen. Am besten mal dort anfragen.

    Gruß manni

  • cool, danke, damit kann ich schonmal was anfangen.


    Es müsste 191 906 092 AD oder 357 906 092 C sein

    SWF oder VDO.

    Die FRage ist dann nur, welche passt. einmal steht was von 15mm, einmal 19mm. nun muss ich doch vorher ausbauen

    Ausbauen und dann sehen ist vernünftig. Vorein paar jahren hatte ich mir die 357906092 C mal besorgt und später wieder verkauft. Neben dem Durchmesser 15/19 mm unterscheiden sich die beiden noch steckermäßig. Eine hat drei und die andere vier Pole. Ich kann dir allerdings nicht mehr sagen welche von den beide wieviel Pole hat.