Gelenk unter dem Schalthebel wechseln.

  • Das Gelenk unter dem Schalthebel ist einigemaßen ausgeleiert.


    Hat das schonmal jemand gewechselt?
    Wie geht das überhaupt?
    Wie lang braucht man dafür?
    Geht das von oben? (ohne Bühne)


    Besten Dank für Antworten.

  • meinst du diese plastikführung unter dem schalthebel??


    ich muss meine auch wechseln, allerdings muss ich dafdür wahrscheinlich das ganze schaltgestänge ausbauen, und dann ist das eine tierische fummelei....



    hab mit nem kfz mechaniker gesprochen, der meinte, das muss komplett raus, also hosenrohr und kat ab, hitzeblech entfernen und so weiter...

  • wen ich keinen gang drin habe sondern nur den leerlauf, dann kann ich mein schalthebel auch ganz schön hin und her bewegen. ISt da nun auch was ausgelutscht oder völlig normal?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wenn das so´ne Fummelei ist ....


    Ich meine, es funktioniert ja noch, hat nur wenig Führung.


    Ist wie Sahne schlagen X(


    Schonmal irgenwo eine Anleitung gesehen/gelesen, oder davon gehört??

  • also ich hab die anleitung bei mir auf dem rechner


    Anleitung_Schaltgestaenge_tauschen


    ich werde mal sehen ob ich noch die seite finde wo der download war.



    also schaut mal HIER


    und fragt
    Eddi_Controleti


    den gibt es hier im board auch.


    edit: ANLEITUNG HIER

  • Hi zusammen,


    Schaltgestänge? Hier bin ich :D


    Bei Fragen einfach fragen.
    Link hat ja der Dunkelviolett78 schon geschrieben. 8)


    Grüße


    EDIT:
    Ich schreibe gleich mal den Link in die Datenbank

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

  • Ist ja schon geil was sich alles finden lässt, wenn man weiß wo...


    Dank an EddieContoletti für die Arbeit -
    hast vielleicht Lust bei meinem Golf... LOL - ´ne, schnongut


    Dank auch an darviolett76 fürs suchen und finden.


    Korrekt!!!!



    :D =) 8);)

  • Zitat

    Original von deltreDank an EddieContoletti für die Arbeit -
    hast vielleicht Lust bei meinem Golf... LOL - ´ne, schnongut


    Klaro, wenn Du mir im Gegenzug meine ZKD wechselst?


    Grüße

  • wenn alles so einfach wär wie das internet.;(



    hört blos auf mit zkd.
    ist vor einem jahr gewechslt worden bei mir.
    schweine geld bezahlt.


    jetzt ist der auspuffkrümmer gerissen
    und beim wechsel von dem nehmen sie den zk schon wieder runter.
    schwupp:
    und nochmal nen kostenvoranschlag von 760euro.


    da bräuchte ich am besten auch einen der mir das viel viel viel viel preiswerter baut.

  • das mit der ZKD, ist das wirklich nicht selbst zu machen? Gut, ich habe einen 16V, also doppelte Arbeit, aber die Jungs und Mädels in der Werkstatt kochen doch auch nur mit Wasser.


    Grüße

  • doch sicher ist das selber zu machen, musst nur wenn du noch anfänger bist alles gut kennzeichnen damit du alle schläuche wieder am richtigen platz anschraubst ;) und wenn du die anzugsdrehmomente oder so was brauchst kannt du mir bescheid sagen. . . und wieso hast du bei 16v doppelte arbeit? ausser vieleicht 5 min länger bei der montage des zahnriemens aber sonst kommt es nicht drauf an ob 16v oder 8v oder seh ich das falsch? korrigiert mich wenn ich etwas falsches von mir gebe, bin auch noch anfänger *gg*

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Zitat

    Original von GTI
    ...bin auch noch anfänger *gg*


    na Toll. Und dann gibts Du mir solche Tipps. :D


    Ne, im Ernst. Ich denke mir halt dass der 16V-ler die doppelte Anzahl von Ventilen hat, oder täusche ich mich da? :D


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

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