Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich will evtl. SKN für meinen G3 2,0i. Daher würden mich Erfahrungen aus erster Hand in Sachen Chiptuning bei einem Sauger egal welcher Motor brennend interessieren...
identische motoren haben allesamt unterschiedliche leistung, das nennt sich streuung, und ist auch so zugelassen. bei porsche z.b. ist man immer bemüht, die streuung so weit wie möglich nach oben auszunutzen, um immer relativ gute fahrleitungen für die jeweilig angegebene leistung zu haben.
wenn denn also jetzt jemand so einen chip einbauen lässt, und HINTERHER 106 ps hat, sagt das erstaml GARNICHTS über die leistungssteigerung aus.
den so ein 90ps motor kann durchaus auch mal 100ps haben.
kleines beisoiel. ich hab letze woche mit meinem 70ps RF automatik meinen 90ps RP automatik abgeholt, den nen kumpel von mitr nach hause gefahren hat.
beide autos waren exakt gleichschnell auf der bahn, ledigich auf den ersten metern konnte der 90ps den 70ps etwa eine wagenlänge abnehmen, vermutlich wegen besseren des drehmomentverlaufes und des etwas höheren drehmomentes.
es dürfte also so sein, dass der eine leistungsmäßig am oberen ende, der andere am unteren ende der erlaubten streeung ist.
vermutlich hat der irgendwo vorher genannte 90ps golf schon vor dem chip-einbau 102 ps gehabt, und der chip hat dann ochmal 4 ps gebracht......
chips bei ebay für 20,- euro sind der totale humbug, und chips für 350,- euro, die nichtmal 10ps bringen, sind bei einem auto, für das man für 100, bis - 200euro nen ganzen motor mit mehr leistung bekommt, der totale unsinn........
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen