Chip-tuning RP-motor mit skn-chip

• jo das hartman set kostet haber auch 2200 euro ;)

naja ich brauch sowas nich habe ja schon 104,7 ps ohne großartige veränderung

aber 450 takken was skn haben will is aber auch schon deftig aber muss jeder selbst wissen

vieleicht macht der aus meinen 105 noch ne 1 ps mehr ;)

kann mir auch kaum vorstellen das der chip soviel bringt

und nen leistungsdiagramm habe ich bei mir im auto vorstellungs thread ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Count ()

• fire&ice

Und schon bestellt und eingebaut ?

Ich will evtl. SKN für meinen G3 2,0i. Daher würden mich Erfahrungen aus erster Hand in Sachen Chiptuning bei einem Sauger egal welcher Motor brennend interessieren...

Gruß
    Johnny

• für alle, die es noch nicht wussten.

identische motoren haben allesamt unterschiedliche leistung, das nennt sich streuung, und ist auch so zugelassen. bei porsche z.b. ist man immer bemüht, die streuung so weit wie möglich nach oben auszunutzen, um immer relativ gute fahrleitungen für die jeweilig angegebene leistung zu haben.

wenn denn also jetzt jemand so einen chip einbauen lässt, und HINTERHER 106 ps hat, sagt das erstaml GARNICHTS über die leistungssteigerung aus.

den so ein 90ps motor kann durchaus auch mal 100 ps haben.

kleines beisoiel. ich hab letze woche mit meinem 70ps RF automatik meinen 90ps RP automatik abgeholt, den nen kumpel von mitr nach hause gefahren hat.

beide autos waren exakt gleichschnell auf der bahn, ledigich auf den ersten metern konnte der 90ps den 70ps etwa eine wagenlänge abnehmen, vermutlich wegen besseren des drehmomentverlaufes und des etwas höheren drehmomentes.

es dürfte also so sein, dass der eine leistungsmäßig am oberen ende, der andere am unteren ende der erlaubten streeung ist.

vermutlich hat der irgendwo vorher genannte 90ps golf schon vor dem chip-einbau 102 ps gehabt, und der chip hat dann ochmal 4 ps gebracht......

chips bei ebay für 20,- euro sind der totale humbug, und chips für 350,- euro, die nichtmal 10ps bringen, sind bei einem auto, für das man für 100, bis - 200euro nen ganzen motor mit mehr leistung bekommt, der totale unsinn........

Einmal editiert, zuletzt von helsing ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...