Öldruckanzeige beim 2E

  • Hallo, wenn ich an meinem 2E-Motor eine Öldruckanzeige nachrüsten will, wie mache ich das am besten ?
    Am Ölkühler sitzt doch ein Öldruckschalter, kann ich den einfach gegen einen anderen Geber austauschen und daran dann das passende Drehinstrument anschließen ? In diesem Fall müsste ich dann aber auf die Öldruckwarnung verzichten, korrekt ?


    Gruß,
    Wolfgang

  • nein es gibt ganz oft öldruchgeber die haben dan zwei anschlüsse.


    einer als geber für das anzeigeinstrument und einer als warnkontakt.


    es gibt aber auch so eine art verteiler der macht dann aus einem original anschluß zwei


    und du kannst dort einen geber für die anzeige und zusätzlich einen warnkontakt einschrauben.

  • Hallo,


    mein 2E hatte am Ölkühler noch 2 Anschlüsse, die mit Blindstopfen verschlossen waren (Innensechskantschraube).
    Einen davon habe ich für die Öltemperaturanzeige der nachgerüsteten MFA benutzt, den anderen für den Öldruckgeber meines Rundinstrumentes.


    Ich musste lediglich die Plätze von original Öldruckschalter und nachgerüstetem Öldruckgeber tauschen, das es sonst vom Raum her nicht gepasst hätte.


    Übrigens: mein Öldruckgeber (von VDO) hat zusätzlich auch noch einen Warnkontakt, also einen Öldruckschalter, den ich statt des originalen eigentlich hätte verwenden können (hab ich damals so in meinem Golf 2 mit NZ-Motor gemacht, weil es dort keine zusätzlichen Blindstopfen dran waren).
    Da ich aber dessen Schaltpunkt nicht kannte, hab ich lieber den originalen drin gelassen.



    Gruß
    Werner

  • Jo, herzlichen Dank für die Tipps... jetzt muss ich nurnoch einen kostengünstigen Geber und eine Anzeige finden... vielleicht hat ja einer was liegen ??


    Gruß,
    Wolfgang

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...