Beiträge von WolleMS

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    Luftmengenmesser 2E



    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):
    6 Monate alt, bei VW gekauft, inkl. Rechnung.
    Benötige ich nicht mehr da ich auf MegaSquirt umgebaut habe.




    Artikelzustand (neu/gebraucht):
    fast neu




    Preis (Pflichtangabe):
    200Euro




    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:
    48351 Everswinkel
    inkl. Versand




    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
    PN




    Bilder (Anhang oder verlinken):

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):
    2 Liter Motor Golf GTI MKB AKR



    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):
    Laufleistung ca. 140tsd KM
    inkl. Kat, Lambdasonde, Lima, Aktivkohlefilter, Steuergerät, Kabelbaum, Zündanlage; Wegfahrsperre (Lesespule, Transponder usw), ohne Servopumpe und Klimakompressor, Konsole dafür ist allerdings vorhanden.



    Artikelzustand (neu/gebraucht):
    Gebraucht, stammt aus einem Schlachtwagen mit Seitenschaden



    Preis (Pflichtangabe):
    VHB 550Euro



    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:
    48351 Everswinkel, kein Versand



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
    Kontakt bitte über PN

    ach Jens... nicht Äpfel und Birnen vergleichen... Der GTI vom Anfang des Jahres war ein AGG und der wurde komplett mit allem drum und dran für 2400Euro verkauft...


    Die hier geschilderten Probleme betreffen meinen 2E den ich seit 5 Wochen in meinem neuen VW-Bus habe... dieser wiederum ist nicht mit meinem alten Bus zu verwechseln in dem ich auch 1,5 Jahre einen 2E gefahren hab :)

    Hallo, kennt jemand dieses Problem ?


    Motor ist ein 2E aus einem 94er Golf.... Nach dem Start läuft er normal, gebe ich jedoch nur kurz etwas Gas dann geht der Motor aus (läuft erst unruhig und scheint dann abzusaufen) ???


    Drosselklappe und LMM habe ich geprüft, die sind ok. LSV ist gereinigt und eingestellt. Blauer Temp-Geber wurde schon erneuert. Temp-Werte, etc lt. VAG-COM ist auch korrekt, Fehlerspeicher ist leer...


    Hat da jemand eine Idee ?


    Gruß,
    Wolfgang

    Hallo,
    ich benötige mal Hilfe von jemandem der einen Golf 3 GTI mit 2E hat (Baujahr >93, neueres StG-Software-Release) und die Möglichkeit besitzt mal kurz was mittels VAG-COM nachzusehen...


    Ich habe Probleme mit meinem Motor beim Kalt-Start (dazu gibts gleich noch einen einzelnen Beitrag)...


    wer kann im VAG-COM unter den Meßwertblöcken mal in die Gruppe 003 auf der 4. Wert schauen ??


    - Was zeigt der Wert an wenn nur die Zündung an ist ?
    - Was zeigt der Wert an wenn der Motor gestartet ist und im Leerlauf tuckert ?
    - Was zeigt der Wert an wenn man den Motor auf ca. 2000U/min laufen lässt ?


    Wäre toll wenn mir jemand kurzfristig mit dieser Info weiterhelfen könnte...


    Gruß,
    Wolfgang

    Hi, muss das Thema mal hochziehen...


    Heute Abend wechsel ich bei mir auch den Kotflügel... Im Selberhelfer-Buch steht das man den Kotflügel auch ohne Abbau der Stoßstange wechseln kann... Das würde mir natürlich ein bischen Arbeit ersparen... Komme ich an die Schrauben unterhalb der Stoßstange von unten/hinten/umsEck irgendwie ran ?


    Gruß,
    Wolfgang