Warum Passat & Bus, aber kein Jetta???

  • Hallo Leute,


    warum gibt es hier im Forum keine Rubrik für Jetta´s?
    Es gibt die Möglichkeit, Bilder von Passat & Bussen in die Galerie zu stellen, aber keine Möglichkeit direkt Jetta-Bilder online zu stellen!?!?!?


    Der Jetta hat ja bekanntlich wesentlich mehr mit dem Golf zu tun als ein Passat oder ein Bus!


    Was haltet ihr davon eine Jetta-Rubrik in euer Forum einzuspeisen?


    mit freundlicher Lichthupe
    Jettaman

  • Hmmm. Also ich weiß nicht. Das mit den Bildern, schön und gut, du kannst ja auch deinen Jetta zu den Bildern packen. Aber dies ist immer noch eine Golf-Seite. Ich glaube da ist der Jetta etwas falsch. Wir behandeln hier ja schließlich auch keine Bulli oder Passat Themen (höchstens im VW-Allgemein-Forum).
    Es gibt doch bestimmt auch spezielle Jetta-Foren, oder nicht?!

  • Hallo 1er,


    wenn du ein Problem mit deiner Antriebswelle hast, habe ich das gleiche!
    Wenn du Problem mit deiner Karosserie hast, habe ich das gleiche!
    Egal welches Problem ein golf-Fahrer hat, das gleiche kann auch der Jetta-Fahrer haben, denn bis auf den "Rucksack" sind die Modelle absolut identisch!!!


    Natürlich gibt es auch Jetta-Foren und da bin ich auch überall sehr aktiv, aber vielleicht kann ich dem ein oder anderen durch dieses Forum hier helfen!


    Auf meiner Website gibt es zum Beispiel eine sehr umfangreiche Kaufberatung zum Thema Jetta1 & Jetta2, die kann jeder Golf-Fahrer als Hilfe für einen Kauf von Golf1 & Golf2 Modellen ohne Abstriche übernehmen, denn alle Probleme die die Jettas durch Konstruktionsfehler, Billigblechen etc. hatten, hatten die Gölfe auch!


    Schade, dass es heute noch immer so viele intolerante VW-Fahrer gibt, denn eigentlich ziehen alle am gleichen Strang!
    Alle wollen individuelle Fahrzeuge aufbauen, keine Probleme mit dem TÜV haben und sonst viel - viel Fun!


    Trotzdem Grüsse vom
    Jettaman

  • Lieber Jettaman,


    das war auch in keinster Weise abwertend gemeint. Sicherlich sollten alle Fahrer zusammenhalten und dass Jetta und Golf in ihrer Konstruktion sehr ähnlich sind, ist mir ebenfalls bewusst. Es geht hier auch nicht um Intoleranz, sondern vielmehr um eine Stilfrage. Denn man sollte ja überlegen, ob es sinnvoll ist, hier auch andere Modelle mit in die Diskussion einzubeziehen - Wo setzt man das Ende? Sollte man dann auch den Scirocco einbeziehen? Immerhin hatte der Scirocco I eine Menge Ähnlichkeiten mit dem Golf I.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine. Es geht hier nicht um Ausgrenzung, sondern darum, wo man den Kreis zieht, den das Forum abdecken soll. Man könnte für den Fall, einen Jetta-Thread zu errichten dann auch ein Tuning-Thread machen, etc. Im Übrigen habe ich hier ja administrativ eh nichts zu melden, das managed GolfGTIG60.
    Ich für mich denke aber, dass es reicht, andere Modelle mit dem Thread VW-Allgemein abzudecken.


    Grüße,
    1er

    • Offizieller Beitrag


    Hi,


    also in der Galerie habe ich eben eine Kategorie für den Jetta erstellt.
    Deine Bilder habe ich in die neue Kategorie verschoben.
    Übrigens ein sehr feines Auto 8)


    Bezüglich Forum:
    Themen zu allen anderen VW´s - also jenseits von Golf - können im Forum VW allgemein behandelt werden; wie 1er auch schon geschrieben hat.
    Ich denke damit kommen wir gut aus. Ist ja hauptsächlich eine Golf-Seite hier. :D
    Alternativ kann man evtl. eine Unterkategorie zum Golf 2 erstellen. Weiss aber nicht, ob das optimal wäre.


    Wär trotzdem toll, wenn du mit deinem Fachwissen (muss mir ja nur deinen Jetta ansehen 8o ) hier beitragen würdest.


    andy

  • Hallo DoppelWOBber,


    danke für dein Lob über meinen Jetta! :tongue:


    Ich will hier keineswegs Terror machen, sondern hatte mir nur die Frage gestellt, warum Passat - Bus, aber kein Jetta!


    Ich habe schon verstanden, dass es sich hier um ein Golf-Forum handelt und respektiere das - GARANTIERT!


    Werde auf alle Fälle öfters mal reinschauen, um eventuell mein Fachwissen an andere "VW-Fahrer" weiterzugeben.


    mit freundlicher Lichthupe
    Jettaman


    P.S.: ein Eintrag in mein GB wäre auch mal schön ;)


    Ein wichtiger Link für eure Seite ist der Golf GTI Verband West, keine schöne, aber sehr informative HP zumThema Golf1 - Golf5


    Ebenfalls schöne Site im Netz:
    VW-Team Eick

  • Hallo 1er,


    tja, leider nicht! :(
    Sind aber auch echt geile Sitze - Monacco Halbschalen S 5000!
    Sind Super bequem und halten einen beim sportlichem Fahrstill gut fest.:tongue:


    Habe übrigens noch 2 Originale Golf1 Kunstledersitze übrig!
    Zusammen für gerade mal 80€ - muss Platz haben, aber nur an Selbstabholer!
    Sitze sind im guten Zustand, ausser das der Fahrersitz eine kleine Öffnung in der Naht der Sitzfläche hat! Ach ja - etwas staubig sind die auch! :D

    Gruss sendet
    Jettaman

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...