.

Datenbank bleibt offline
-
-
Gründe?
-
Für immer?
-
Post von der VW-Rechtsabteilung!
Scheint so als ob meine damalige Vereinbarung aus 2001 nichts wert ist (leider kein Nachweis mehr), deshalb auch immer mit guten Gewissen gehandelt was die Prospektdownlaods angelangt.
Fühle mich etwas "verarscht".
-
Schöne Scheixxe!
Hoffentlich ohne Folgen für dich!
-
-
Also fallen bloß die Prospektdownloads weg und der Rest bleibt?
-
Das Ding bleibt erst mal komplett dicht.
Zumal der Grossteil ja Prospekte waren.
-
Was geht nun genau nicht mehr? Kann nach wie vor noch alles anklicken und angucken. Seh hier grad nicht mehr durch!
-
Die Download-Datenbank mit den Prospekten bleibt dicht.
Die Info- und Modlellseiten bleiben natürlich auf!
-
Nun etwas zum Hintergrund:
Ich musste eine Unterlassungsverpflichtungserklärung unterschreiben.
Es dürfen keine Prospekte mehr zum Downloads auf DW angeboten werden.
Jedes festgestellte neue Downloadangebot zieht eine Vertragsstrafe von 10.000,- EUR nach sich.Aus diesem Grund bleibt die Downloaddatenbank dicht.
Ich muss hierzu anmerken, dass eine Erlaubnis von VW für die Prospektscans aus ca 2001 für die alten besteht. Wie aber schon erwähnt habe ich hierzu keinen Nachweis mehr. Das ist mein Dilemma.
Jeder sollte wissen dass hier noch nie gegen geltendes Recht willens verstossen wurde - siehe auch unsere Boardregeln.Ausserdem soll ich für den für VW entstandenen Schaden ersetzen!
Nun frage ich mich welchen Schaden habe ich verursacht wenn sich User Prospekte zu ihren Autos herunterladen? Eher wird doch wohl andersum ein Schuh daraus.Sollte mir VW wirklich eine Rechnung nach Hause schicken, dann hänge ich hier definitv das Board an den Nagel und Volkswagen hat mehr als 12 Jahre Arbeit - auch für die Community und letztlich für Volkswagen - zerstört.
-
-
ich hoffe mal du hast diese unterlassungserklärung nicht unterschrieben bzw modifieziert, damit sie kein schuldeingeständnis darstellt!?
-
Unterschrieben retoure. Aber mit Anmerkungen auf Anlage.
Unterlassungserklärung oder Gericht.
So oder so.
-
hmm das is dann natürlich nicht gut!!!
vw hat mit dieser aktion nur nebensächlich etwas zu tun! dahinter stecken sogenannte abmahnanwälte, die in die eigene tasche wirtschaften! wenn du eine strafe bezahlst, wird vw von dieser strafe keinen müden cent sehn, sondern der abmahnanwalt sein konto fülln und sich vielleicht ne luxusvilla oder nen ferrari davon leisten!
ich wurde damals in sachen musik abgemahnt, forderung war damals 6000€, bezahlt hab ich gar nichts! gedroht wird hier mit gerichtsurteilen, gericht, klage, ...! zu 99,99999% wird es aber nie zu einer verhandlung kommen! klar sagt ihr jetzt musik und das hier is ein anderes thema, aber dem ist leider nicht so! abgemahnt werden in diesem bereich nicht nur musik sondern auch ebay-verkaufer wegen den agb´s, webseiten, ... alles was man sich nur vorstellen kann!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...