KA Jetronik Umbau auf K-Jetronik

  • [quoteWürde es nicht reichen, wenn ich das Taktventil vom MT abmontiere. Anschlussöffnungen verschließen und gut ist?
    Dann kann das Tanktventil keinen Bypass öffnen und der MT kann ganz nochmal nach der Stauscheibenstellung die Benzinmenge regeln.
    ][/quote]
    Das kann es auch, wenn Du das Taktventil dran lässt und die Sonde trennst. Wenn Du den Anschluss verschliesst, hebst Du den Unterkammerdruck auf Systemdruckniveau an und magerst das Gemisch ab. Eine Kaltlaufanreicherung über das Taktventil unterdrückst Du auch.
    Was hast Du gegen ein festes Tastverhältnis von 50%?
    Einstellem kannst Du den Motor auch so nach Deinen Wünschen.

  • Normal müsste er ja auch laufen wenn du das STG absteckst, könntest es zumindest mal probieren.
    Das STG ist eigentlich nur für die Lamda und das Taktventil zuständig.
    Theoretisch zumindest :wink:

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