Jetta 1,6 70ps PN geht in linkskurven aus! ((fehler gefunden))

  • Hab ein problem was ich schon länger habe ,aber seit kurzem immer schlimmer wird!!


    Wenn ich links abbiege oder in linkskurven fahre hab ich keine leistung mehr bzw. geht er aus!


    Ich hab das heute mal etwas genauer unter die Augen genommen und etwas getestet!


    -Slalomfahren: gerade aus und rechts kein Problem, links aprupt keine Leistung!
    -Kreisfahren : rechts rum kein problem ,links rum immer aprupte aussetzer
    -Ackertest: Grober Feldweg ca. 200m Zeitweise leistungsverlust und dann wieder Normal


    Ich hab auch schon Spaßhalber mal im Standgas am Kabelbaum gewackelt und das ganze Auto hin und her gewackelt aber nichts passiert!


    Meine Vermutung ist jetzt noch:
    - Vergaser verstellt ( evtl ist der Schwimmer verstellt und er bekommt in linkskurven auf einmal einen Schwall Sprit)
    - Wasser im Steuergerät (warum auch immer)


    Hat vieleicht noch einer eine Idee wo ich suchen könnte?? ?(

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Steuergerät schließ ich aus, ein Näßeschaden wäre immer da. Fährst links rum die Wasser schwappt im Steuerteil so umher das es Zündaussetzer gibt, würde es in der nächsten Rechtskurve nicht wieder funzen. Das betroffene Bauteil im Steuergerät wäre immer noch naß und der Fehler wäre über Stunden zu beobachten, egal welche Richtung du fährst. Steckt der Zentralstecker richtig auf dem Steuergerät? Evtl. das Schwerkraftventil im Tank defekt?

  • Stecker ist fest!! Kontakte sind zwar ganz ganz minimal korodiert aber ich glaub nicht das es das ist !(wird aber morgen behoben)
    Schwerkraftventil im Tank??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hab heute mal den Vergaser gewechselt und siehe da das linksfahr problem ist weg!


    Jetzt muss ich nur mal die Lambdasonde testen,hab nämlich noch den Fehlercode 2 3 4 1

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Vermute ich richtig das du den Vergaser irgendwann zerlegst und den Fehler genauer untersuchst?

  • Nicht heute, aber irgendwann demnächst bestimmt! Vermutung liegt irgendwo in der Spritzufuhr!!


    Lambdatest hat leider noch nichts ergeben aber ich vermute schon den Übeltäter für das schlecht anspringen nach dem Vergaserwechsel!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Das dacht ich mir doch, bist doch auch Bastler durch und durch. :]

  • Heute mal ein wenig Zeit gehabt und schnell den Versager auseinander genommen!
    -fehler noch nicht wirklich gefunden ,aber das (Bild) soll mit sicherheit nicht so sein!! |(


    Da ist wohl ne Vergaserreinigung angesagt! :huh:


    070420121565p0kc0.jpg

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • hmm also ich hatte das selbe problem schonmal. bei mir war es der vergaserflansch der so aberissen war das der vergaser in den rechtskurven immer zur seite gekippt ist und dann natürlich viel zu viel luft angesaugt wurde

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Wenn der Vergaserflansch nicht neu wäre,hätte ich den als erstes im verdacht!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • das dacht ich mir schon ;) du hast den vergaser ja eh schon getauscht und spätestens dann wärs ja aufgefallen. dachte halt das könnte für andere auch interessant sein die auf fehlersuche sind. hab da schon die tollsten sachen erlebt ^^

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • NE NE hab auch alle Unterdruckleitungen neu!


    Hab heute mal eben den Vergaser sauber gemacht und alles schön ausgeblasen ! Eine 600ml Dose Bremsenreinger ist dabei drauf gegangen! :thumbup:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • So nach fast 2 Monaten hin und her suchen hatte ich es schon fast satt!Selbst bei VW hatten die keine Lust zum suchen!Wortlaut:
    "Wenn wir da anfangen durchzumessen hast du nachher ne sehr hohe rechnung"
    Nach nem neuwertigem Vergaser und jetzt auch noch ne neue Lambdasonde hatte ich schon fast aufgegeben und dann doch den (extrem dummen Anfänger- ) fehler gefunden!


    Ich hatte ja meinen Zündverteiler neu machen müssen weil der Hallgeber aufgegeben hatte und musste ja dann die Zündung neu einstellen!


    Das ist schon fast zu peinlich um zu schreiben!


    Ich hatte dabei immer die Unterdrucksteuerung angeschlossen gelassen hallowand.gif


    Wie kann man nur so bescheuert sein streit.gif


    Naja,egal! Jetzt läuft er wieder wie NEU! :thumbup:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...